frage zur altersbeschränkung bei filmen- fsk

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 18 ist die höchste Alterbeschränkung. Allerdings können Filme, die keine 18er Beschränkung erhalten, indiziert und/oder beschlagnahmt werden. Dem können die Filmemacher aber entgegenwirken, indem sie die Filme schneiden, um damit eine freiverkäufliche 18er Plakette zu erhalten.

Nein, ab 18 darfst du alles schauen. Es gibt allerdings Filme, die in Deutschland nur in gekürzter Fassung erlaubt sind, da sie zu viel Gewalt zeigen. Manche Filme werden in Deutschland für den Verkauf sogar verboten.

darkdays
Beitragsersteller

der film kam aber im fernsehen 0_o

claptraw  15.08.2013, 16:45
@darkdays

Ab 23 Uhr dürfen auch Filme ab 18 im Fernsehen laufen.

es gibt tatsächlich filme die man nichtmal ab 18 gucken darf auch wenn zirca 99.99 % davon porn.os sind xD

claptraw  15.08.2013, 16:46

Falsch. Mit 18 darf man alle Filme sehen. Außer man ist z.B. Amerikaner.

darkdays
Beitragsersteller

und ab wann darf man die schauen ^^

Ja,es gibt solche filme,bzw gab es sie in deutschland.inzwischen sind diese filme aber auf dem index oder in "gekürzter ausgabe" ab 18 erhältlich.beispielsweise in amerika gibt es immer noch filme mit fsk 21.gekürzte ausgaben gibt es in deutschland außerdem für fast jedes speichermedium (film,spiel...) ab 18.heutzutage ist man ja auch ab 18 volljährig.früher war man das erst ab 21.alle uncut versionen von THE SAW zum beispiel sind mit fsk 21 ausgestattet und sind nur in amerika erhältlich.

PS:bei spielen ist es usk(fsk=freiwillige selbstkontrolle;usk=unterhaltungsbrowser selbstkontrolle

Ja,es gibt solche filme,bzw gab es sie in deutschland.inzwischen sind diese filme aber auf dem index oder in "gekürzter ausgabe" ab 18 erhältlich.beispielsweise in amerika gibt es immer noch filme mit fsk 21.gekürzte ausgaben gibt es in deutschland außerdem für fast jedes speichermedium (film,spiel...) ab 18