Frage zu VR Brillen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speichergröße ist dann wichtig wenn die Brillen Autonom/Unabhängig vom PC genutzt werden können, sprich man dort Apps und ein eigenes System installieren kann.

8k Brillen gibt es bereits, diese waren aber nur von China Herstellern, allgemein war die Auflösung glaube bei ca. 2000x2000px pro Auge bei Brillen wie der Oculus Quest, ansonst müsstest du dir mal AR Brillen wie die von NReal anschauen, die funktionieren so das das Display oberhalb der Linsen liegt und per Spiegel auf die Augen/Gläser reflektiert wird, hatte glaube auch den Vorteil das die Bildqualität besser ist, weil das Fliegengitter geringer ist. Preislich bist du bei AR Brillen wie der Nreal aber auch glaube bei 400-500€+

Mit der Oculus Quest 2 hab ich es mal probiert PS4 per Chiaki zu streamen/spielen bzw. auch Filme zu schauen, fand es jetzt aber nicht so geil weil einfach dieses Fliegengitter, das Gewicht der Brille, sowie immer eine gewisse Unschärfe gestört hat.

mit verbindung zu einem pc ist eine vr brille nur ein monitor

die beste auflösung hat die pimax(sehr teuer)...funktioniert nicht mit AMD , nur intel

wenn du ein gutes handy hast kannst du dir ne plastik vr-brillen gestell hohlen und dann handy einlegen(ca 50€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pille599penny
Beitragsersteller

Diese Plastikgestelle für Handys sind der absolut letzte Scheiß, da man für die Bedienung das Handy jedes Mal aus der Halterung nehmen muss

dasGorg  19.09.2023, 20:02
@Pille599penny

die pimax 8k kostet gebraucht ca 500-700 euro und neu 1500€

wenn dein handy schon 8k hat, sparst du richtig viel geld, da du eh nur filme schauen möchtest

..

zur bedienung kannst du dir ja nen bluetooth kontroller(10€) hohlen...oder spricht was dagegen?