Frage zu meiner grafikkarte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass sich die Grafikkarte die meiste Zeit langweilt. Schlimm ist das nicht, bedeutet halt weniger Performance. Wenn Du die CPU gegen eine stärkere tauschen würdest, würdest Du den Unterschied bei dem Spiel vermutlich ziemlich stark spüren.

Das kann übrigens auch einfach an einem schlecht optimierten Spiel liegen und ist daher von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn das bei allen Spielen, die Du spielst, passiert, könnte sich ein CPU-Upgrade lohnen (sofern Du mehr Performance möchtest). Passiert das nur dort, hätte es vermutlich auf andere Spiele keine großen Auswirkungen.

Hanswurst246
Beitragsersteller

hab mal nach geschaut es steht dran das die 2 komponenten nur zu 15% gut zusammen arbeiten kannst du mir da eine cpu nennen die gut für die 3060 ist

MWojt  01.06.2024, 22:50
@Hanswurst246

Wenn Dir Dein PC so reicht, wie er jetzt ist, musst Du das nicht unbedingt upgraden. Diese Bottleneckrechner sind oft nicht sehr aussagekräftig, wichtiger wäre, wie es in anderen Spielen aussieht.

Wenn Du tatsächlich günstig upgraden willst, würde ich Dir einen 5600X empfehlen. Bedenke aber, dass Du dann auch ein neues Mainboard und vielleicht auch einen neuen Kühler (oder zumindest einen Adapter dafür) brauchst.

Ansonsten mach Dich am besten mal im Internet schlau, was für Deine Bedürfnisse passt, es gibt da viele Tests

Hanswurst246
Beitragsersteller
@MWojt

hab mir erst vor 3 monaten die 3060 gekauft deswegen würd ich höchsten die cpu upgraden ^^