Frage zu Grafikkarten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dein System ist schon was älter, ob nur eine neue GPU sinn macht, ist die frage. Weil viele denken, einfach neue Grafikkarte rein und das Problem ist gelöst. Nur das Problem ist, die CPU ist abhängig davon, wie schnell die Grafikkarte mit neuen Bildern beliefert wird, die diese dann verarbeitet (mal einfach ausgedrückt)

D.h. hast du einen schwache CPU und eine GPU die einfach viel zu schnell ist, bringt die der Upgrad = 0 weil die Grafikkarte kann nur so schnell arbeiten, wie die CPU es hergibt.

Dein System so wie es ist, mit der CPU und GPU Kombi ist perfekt und hast dadurch fast keinen bottleneck.

Pille599penny
Beitragsersteller

Ich möchte nur auf meine Frage eine Antwort haben stellen wir uns einfach mal vor wir wären in der damaligen Zeit und die Komponenten wären top aktuell. Welches wäre dann die geeignete Grafikkarte für das System? Mehr möchte ich nicht wissen.

dann bleib bei der Karte, wenn sie Dir reicht

mit der CPU machts kein Sinn großartig aufzurüsten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn du nicht spielst sehe ich da wenig sind drin die Grafikkarte aufzurüsten

eine GeForce Gt 1030 eventuell für neuere Video Codecs