Frage zu dieser Induktionsaufgabe?

1 Antwort

Hallo,

wenn das Magnetfeld eingeschaltet wird, wird ein sich veränderndes Magnetfeld im Ring eine elektromagnetische Induktion erzeugen, wodurch ein Stromfluss im Ring entsteht. Die Richtung des induzierten Stroms folgt der Lenzschen Regel und wird so sein, dass er dem ursprünglichen Magnetfeld entgegenwirkt. Das bedeutet, dass der Ring von der Spule abgestoßen wird. - Danke an meine Mitschrift.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktorat in Naturwissenschaften