Frage zu den neuen Bleach Kapiteln...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PUHHH vieeeele Fragen... Ich versuche mal ein paar zu beantworten, bei Fehlern bitte korrigieren. Ja Unohana stirbt im Kampf gegen Kenpachi. Es ging soweit ich weiß, darum wer stärker ist, weil Kenpachi iwie seinen Kampf verlor oder so als die Quincies die Soul Society angriffen. Unohana war, bevor Kenpachi kam, der eigl. Kenpachi. Also haben sie darum gekämpft, wer nun der "richtige" Kenpachi ist. Unohana war der Meinung, dass Zaraki stärker sei, aber seinen "Kampfwillen" verloren hat und hat ihn deswegen an sein Limit gebracht und er hat sie schlussendlich auch getötet. Ja zu Beginn hieß er Ishin Shiba und hat dann durch die Heirat den Namen Isshin Kurosaki angenommen. Die Familie Shiba war damals die 5. noble Familie neben Kuchiki etc. Bis jetzt sind 5 Mitglieder aus der Shiba-Familie bekannt. Die Geschwister Shiba mit der Rakete-in-die-Soul-Society und Kaien Shiba und seine Frau (+ Isshin). Die Familie hat jedoch durch den Tod von Kaien sofort ein Ansehen etc. verloren und verschwand. Isshin Shiba/ Kurosaki war Käpitan der 10. Einheit mit Matsumoto als Vize-Kapitän. Ich denke mal, dass viele in kennen bzw. erkennen, auch wenn es nicht explizit gesagt wird. Zu der Zeit, wo Isshin Kapitän war, waren auch so gut wie alle Vizards Kapitäne bzw. Vize-Kapitäne wie z.B. Hirako, Muguruma oder Otoribashi. Deswegen half er auch Aizen zu töten und ich denke die wussten es auch. Von daher denke ich, dass lediglich die damaligen Kapitäne + Oberkapitän seine Identität nach wie vor kennen. Wird jedoch nicht explizit gesagt, basiert lediglich auf meinen Vermutungen/ Warnehmungen. Was du mit Captain Senile und Grab meinst weiß ich nicht :D Aber der General-Kommandant Yamamoto ist bei dem Angriff der Quincies gestorben, woraufhin Kyoraku nun General-Kommandant ist und somit auch Captain der ersten Einheit.

Noch Fragen offen?

NekoChan96
Beitragsersteller

also erst mal: die namen hab ich aus einem YT video und da ich mir die 5 mio namen aus bleach nicht merken kann (komm ja nie dazu weiterzulesen) diese aber so verdammt zutreffend sind (wie ich zumindest finde) das ich sie mir auf anhieb merke konnte, habe ich diese genutzt damit ich nicht erst alle namen nachschauen muss...

und ohhh, ist der alte doch tod... -.-

und nunja, theoretisch könnte es ja sein das tatsächlich keiner von Isshin weiß, schließlich haben sie ihn noch nie direkt gesehen und er scheint ja über keinerlei (spürbares) reiatsu mehr zu verfügen und da auch Toshiro (so hieß er doch, oder? o.O") nicht wusste wer Karin war, als er sie das erste mal gesehen hat meine ich, ist es auch möglich das die seine familie gar nicht kennen, aber ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern ob sie ihn gesehen haben als sie in Karakura town das vorletzte mal gegen Aizen gekämpft haben und Isshin eingegriffen hat um Ichigo an diesen seltsamen ort mit der zeitverzerrung zu bringen damit er das finale getsuga tensho erlernt...

UND DANKE für die Antwort ;DD

lg Neko~

Ich versuch mal es so zusammen zu fassen, wie ich's verstanden habe:

  • Retsu Unohana (eigentlich Yachiru "Kenpachi" Unohana) kämpft mit Kenpachi Zaraki, um seine wahren Kräfte wieder zu erwecken, da er sich selbst einschränkte um mehr Spaß am Kämpfen haben zu können. Diese Einschränkung konnte er nur durch mehrmalige Todes-Erfahrungen wieder aufheben, und diese Vermittelte ihm Unohana im Kampf mit ihrer Fähigkeit.

  • General-Kommandant Yamamoto stirbt im Kampf mit dem König der Vandenheim-Quinicies. Zunächst glaubt der Leser, Yamamoto hätte den Kampf durch sein Bankai gewonnen, doch es stellt sich heraus, dass er mit einem Nachahmer gekämpft hatte. Als der echte König von Vandenheim auftaucht, stiehlt dieser Yamamotos Bankai und zerteilt den Körper des Shinigami mit einer Art Lichtschwert. Kyoraku wird nach Abbruch der Schlacht von Zentral-Gericht der Soul-Society zum Nachfolger Yamamotos ernannt.

  • Ichigo und Kaien Shiba sind über Ichigos Vater verwandt, vielleicht Cousins oder so. Die Ähnlichkeit liegt also in der Familie. Durch die Namensänderung von Isshin nach der Heirat mit Masaki dürfte die Familie Kurosaki so ziemlich aus dem Blickfeld der Shinigami verschwunden sein, weswegen kaum einer in Soul Society bescheid weiß. Wer außer Urahara und Aizen noch davon wusste dürfte schwer zu sagen sein, aber möglicherweise Rangiku Matsumoto und Toshiro Hitsugaya, da sie quasi Isshins rechte und linke Hand waren als dieser noch Captain war

Was das mit dem "Zeit verlieren" angeht, in der Zeit in der du diesen halben Roman geschrieben hast, hättest du die Kapitel bestimmt auch zweimal lesen können ;)

PS: Woher hast du eigentlich diese ganzen schrägen Namen? Wenn ich die Story nicht kennen würde hätte ich echt keine Ahnung gehabt, von wem du sprichst bei "Captain Senile, Grab Ass und Lung Cancer". Benutz doch die Namen die sie auch wirklich tragen, oder ist es dir vielleicht peinlich, die echten Namen zu kennen? oô

NekoChan96
Beitragsersteller

also, danke für die antwort ;)

und um deine fragen zu beantworten: 1. ich benutze diese namen da ich mir die echten leider meistens nicht merken kann (wie gesagt ich habe fast nie zeit und habe schon ewig nicht mehr bleach gesehen oder gelesen, die namen hab ich mal in einem commentary video auf YT gesehen und da sie alle mit dem verhalten oder irgendetwas an der person zu tun haben, konnte ich mir diese sofort merken, so muss ich nicht immer nachsehen wie die typen eigentlich heißen) und 2. ja das spart sehr wohl zeit, denn ich hatte diesen text in einer zeitspanne von 2 bis 5 minuten geschrieben und die antworten die ich bis jetzt bekommen haber in sogar noch weniger zeit gelesen, die kapitel zu lesen wird länger dauern da ich das was ich lese, schließlich auch kapieren will und es schwierig ist eine manga seit nur zu überfliegen damit man schneller durchkommt, aber immer noch alles mitzubekommen (wie eine gute freundin von mir zum besten beweisen kann, da sie immer so liest und nie was checkt...)

trotzdem danke, hat geholfen :)

lg Neko~