Frage zu Apple iPad?

3 Antworten

Ich würde zum iPad Pro greifen, da es in so ziemlich allen Punkten besser ist. Den Altersunterschied empfinde ich als unwichtig, da beide Geräte den M1 Chip haben und somit sehr wahrscheinlich gleich lang Updates erhalten werden.

Beim Pro wären klare Vorteile: 120 Hertz Display, helleres Display, bessere Lautsprecher und Mikrofone

Hier kannst du beide Modelle genau miteinander vergleichen (ich hoffe wir reden vom gleichen iPad Pro Modell): https://www.apple.com/de/ipad/compare/?modelList=ipad-pro-11-3rd-gen,ipad-air-5th-gen

Cellular ist meiner Meinung nach sogar überflüssig, außer du brauchst es zwingend. Ansonsten spar dir das Geld lieber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das Air von 2022, weil es jünger ist.

Vogel2000603
Fragesteller

Wenn Cellular, dann kann man eine normale sim Karte für wlan rein machen?

Maxmustermann49  22.03.2024, 21:48
@Vogel2000603

Wlan nutzt man so oder so. Die SIM Karte ist für die mobilen Daten außerhalb eines wlan Netzes.

HeinzHubert  22.03.2024, 21:52
@Vogel2000603

Es gibt keine Karte für WLAN! WLAN ist fest im Gerät eingebaut.

Cellular bedeutet, daß du unterwegs online gehen kannst, wie mit dem Smartphone. Vorausgesetzt, du hast eine entsprechende SIM im iPad.

Die 2022 Version = jünger= länger Updates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freezy2002  22.03.2024, 22:59

Muss nicht zwangsläufig so sein. Bei den iPads bekommen die Pro Modelle in der Regel länger Updates, also könnten beide Geräte ungefähr gleich lang Updates erhalten. :)