Frage Satanismus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Satanismus ist keine religion. Aber trete nicht dem Satanismus bei! Du verkaufst deine Seele und wirst getäuscht. Das böse hat nichts was du brauhen könntest. Also lass die Finger davon!

imago  14.09.2010, 01:44

Naa, man kann dem Satanismus nicht beitreten. Entweder wird man als Satanist geboren oder man wird nie einer. Das ist nicht einfach nur eine Lebenseinstellung, die man wie die Klamotten wechselt, sondern ein Wissen tief im innern. Auch wenn ich diese Antwort mal ironisch auffasse, so ist sie dennoch mehr als sinnlos, weil nicht sachlich. Das Böse ist das beste was dem Menschen passieren kann, weil es seiner Natur entspricht, wenn man so will. Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz!

Und ja, nur weil es die CoS in den USA gibt, heißt das nicht, dass deutsche Satanisten dort beitreten oder auch nur entfernt etwas mit dem dort als Religion (weil Magie enthalten ist) praktiziertem Satanismus zu tun haben. So, das musste jetzt mal raus.

Leute, lest die Satanische Bibel (A. S. LaVey), erhältlich auch kostenlos als pdf. Da steht alles drin was man über den philosophischen Satanismus wissen muss. Alles andere ist blanke Teufelsanbetung und hat mit Satanismus nichts zu tun.

Goths88  19.01.2011, 17:59
@imago

Ein Zitat das häufig in Frage gestellt wird:

Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz!

Im modernen Satanismus betet man keineswegs zum Teufel, Luzifer oder eben Satan! Man selbst ist das höchste Wesen. Der Teufel ist eine Erfindung des Christentums

Tyahntie  16.08.2012, 13:57
@Goths88

ja schon, aber "bei satan bedeutet sinnesfreude statt abstinenz" ist satan sozusagen das symbol dafuer.

Es sind eher sekten die sich zsm. schliesen und koenenn sehr gefährlich sein, was die da alles machen und joa man muss ein Pakt mit den teufel schliesen also das deine seele ihn gehört.

xxunaxxrb  10.11.2013, 18:50

Satanisten glauben nicht an Gott, Satan, Himmel oder Hölle. Für sie gibt es keine seelen und niemanden der sie kauft.

In den USA ist die 'Church of Satan' sogar eine anerkannte Religion. Google das einfach mal, Wikipedia erklärt das ziemlich gut/schnell.

Aber meiner Meinung nach ist die Church of Satan genauso schlimm wie das Christentum, eine Kapitalistische Organisation die auf Geld aus ist. Religion ist Opium fürs Volk, das darf man nicht vergessen.

Der Satanismus ist eine Religion nach dem tot passiert nix man ist einfach tot und das war es und ja man ist sein eigener gott und ja :).