Frage für One Piece Kenner!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich will dich echt nicht spoilern, also kann ich dir das nicht verraten:D Nur soviel: Das findet man später noch heraus, im G8-Arc, der direkt nach Skypia kommt( zwar ein Filler, aber extrem gut;))

Über dieses Rätsel klärt Franky in Folge 247 "Die Unzertrennlichen" (Arc: Water Seven) gegenüber Lysopp auf: Es war wohl der Klabautermann. Dies ist sozusagen der gute Geist eines Schiffes, der in menschlicher Form erscheint, wenn die Crew das Schiff besonders liebt und gut behandelt, und kann sogar teilweise selbst Hand bei notdürftigen Reparaturen anlegen. Außerdem gilt der Klabautermann als eine Art Warnung und zwar, dass die Flying Lamb schon damals auf Skypia an ihre Grenzen gestoßen ist. An sich hat der Klabautermann ein kindliches Aussehen und auch eine kindliche Stimme im Anime. Er trägt einen Regenmantel und einen kleinen Hammer zur Reparatur.