frage an Jahrelange PC spieler?

1 Antwort

Hallo,

du liebe Zeit.

Da kannst du doch jeden X-beliebigen Controller mit USB Anschuss nehmen.

Bild zum Beitrag

Ganz nachdem wie sie in deiner Hand liegen und was sie aushalten sollen.

Ob das jetzt die teuren für die PS5 sind,

oder eine aus der Müller-Drogerie.

Bei Müller bekommt man sogar richtig Gute!!

Zum Testen nehme ich einfach einen Schwaiger Gaming Controller vom Netto Markt.
Der war im Angebot für, ich weiß nicht mehr, so 10,-€.

Bild zum Beitrag

Für die paar Stunden geht es ganz gut.

Natürlich geht es, zum Beispiel, mit dem PS5 Dual Sense Controller besser.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, old gen)  - (Gaming PC, old gen)  - (Gaming PC, old gen)

AdamBRT
Beitragsersteller

Okay 😀, ich hab ja mein ps5 controller ausprobiert natürlich mit einem kabel angeschlossen am pc aber im spiel hat nichts reagiert, aber in einem spiel wie Rocket league oder den neustem Cod teilen funktionieren die controller von der 4 & 5 einwandfrei 🙉

Kerner  15.07.2023, 23:28
@AdamBRT

Manchmal

geht es eben nur mit Maus und Tastatur.

Das ist eben die Crux, bei manchen Games.

Hansi

Kerner  15.07.2023, 23:34
@Kerner

Ach so,

du musst natürlich in Einstellungen -> Spielen -> XBox Game Bar und im Spielmodus noch einstellen, wie du das willst.

Ist eben kein PS Sony Ding.

Wuste ja nicht dass die Grundlagen fehlen. SORRY!!

Hansi