Frage an die Jungs?

8 Antworten

Früher immer nass, Rasiergel, guter Mehrfachklingenkopf. Gegen die Wuchsrichtung, jeden Tag, spätestens am zweiten Tag. Mittlerweile bin ich gelasert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Wie oft, das kommt darauf an, wie "glatt" Du sein möchtest. Wenn es richtig glatt sein soll, dann musst Du schon alle 2, maximal 3 Tage ran. Sonst wird es ein 3-Tage-Bart.

Aber ich vermute mal, dass Deine Frage hauptsächlich darauf abzielt, wie man sich den Sack rasiert ohne sich zu schneiden?!?

Am Besten in der Badewanne. Wenn vom baden schon alles aufgeweicht ist Rasierschaum drauf. Mit der Hand den Hodensack richtig straff (!) ziehen und dann mit einem ordentlich scharfen (!) Mehr-Klingen-Rasierer sauber abziehen. Wenn der Rasierer richtig scharf ist, dann schneidet man sich auch nicht. Man gleitet sauber drüber und kann das sogar gegen die Wuchsrichtung machen ohne die Haut zu reizen. Es wird zwar immer davon abgeraten gegen die Wuchsrichtung zu rasieren, aber da wird das Ergebnis glatter.

Das geht genau so auch im Stehen unter der Dusche, aber in der Wanne ist es deutlich einfacher und bequemer.

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich mag da unten keine Haare haben. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle zwei Tage mit einem Nassrasierer !

Mein Intimbereich muss immer schön glatt sein 😇

verreisterNutzer  19.07.2024, 17:18

Ok danke aber fühlt sich das nd komisch an wenn diese kleinen Haarspitzen rausskommen?

Danke :)

Ich mag es lieber mit Schambehaarung, das sieht für mich einfach Erwachsener/Männlicher aus, ist aber nur meine persönliche Meinung dazu:)

Lg