FPS Verlust?

5 Antworten

Eventuell hat der Monitor eine höhere Auflösung als der deines Laptops? Somit steigt dann auch die Belastung und senkt die FPS.

Monitor angeschlossen, gespielt wird immer noch auf Laptop-Bildschirm:

Natürlich kostet das etwas Leistung wenn die GPU noch einen weiteren Bildschirm (auf dem den Desktop) anzeigen muss, merkt man aber eigtl nicht. FPS Verluste von 50% definitiv nicht.

Auf externen Monitor wird gespielt:

Ist die Auflösung höher als die von deinem Laptop? Ist ein FPS Lock an? Ist Vsync an?

JPGamer821
Beitragsersteller

144Hz Bildschirm Vsync an aus ändert nichts

Das er Leistung verliert is normal, aber 60fps eig nicht. Irgendwelche fps Begrenzungen an? Oder es wird automatisch so eingestellt.

JPGamer821
Beitragsersteller

Bei Fortnite zB hab ich immer 60, egal ob VSync an oder aus

vsync abschalten dann hast du mehr fps aber ansonsten ist das normal

Da der Monitor mit hoher Wahrscheinlichkeit nur 60hz unterstützt, werden auch die FPS entsprechend begrenzt. Versuch mal Vsync aus zu machen.