FPS Drops durch speichern?

1 Antwort

Hey,

Ja, es ist normal, dass die FPS während des Speicherns in einem Spiel kurzzeitig sinken. Dies liegt daran, dass das Speichern von Daten Zeit und Rechenleistung erfordert und daher die Leistung des Computers während des Speichervorgangs reduzieren kann.

MFG

hammerheadslf  05.01.2023, 15:14

japp genau, es kann sein dass die Festplatte etwas langsam ist oder sowas, da Spiele mittlerweile viel im Ram gebuffert werden, und dann doch mal auf die Festplatte schreiben müssen…aber das hat mich noch nie gestört ist bin mit 386ern, C64 und älter…aufgewachsen“ ☝️🤣