Forza Horizon 5 Autoklassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe Autos in verschiedensten Klassen.

Man fährt ja auch Rennen in Klasse A, da machts wenig Sinn, wenn ich nur S2 Autos habe ^^

Ben918
Beitragsersteller

also gibt es Rennen, wo die Klasse begrenzt ist, die man gar nicht mit S1 oder höher fahren kann?

Ben918
Beitragsersteller
@cutecelina04

okay, danke dir :) dann lass ich mir n paar Autos in den unteren Klassen.

Das kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du beispielsweise einen 190er Benz auf S2 upgradest, wirst du gegen Lamborghinis und co. fahren. Das kann auch Spaß machen, ist aber nicht wirklich realistisch. Wenn du die Autos in ihrer Klasse behältst, spielst du gegen realistischere Gegner. Wenn du alles auf S2 spielst, wirst du allerdings auch keine Erfolge und Rivalen in den anderen Klassen bekommen.
Ich spiele gerne beides. Hab z.B. einen Golf I GTI mit über 1.000 PS (Ja, das geht. Frag einfach nicht) und ich hab einen Golf GTI mit normalem Motor, den ich allerdings für seine Klasse getuned habe. Der eine ist einfach zum Spaß haben, und der andere ist dafür da, kompetitiv in seiner Klasse gegen Rivalen anzutreten. Aber FH ist nun mal ein Open World Spiel mit viel Sandbox Charakter. Das einzige was sich da WIRKLICH lohnt ist Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man alles bis zum geht nicht mehr Tunen, grad wenn man viel in freier fahrt unterwegs ist. Aber es gibt viele Rennen und Veranstaltungen wo die Klasse beschränkt ist, da macht es Sinn mit verschiedenen Klassen unterwegs zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben918
Beitragsersteller

danke dir. Ja das mit den Beschränkungen war mir bisher noch nicht bewusst :)

Nein es macht definitiv Sinn mindestens 2-3 Autos in JEDER Klasse zu haben die gut aufgebaut sind.

Was bringen dir lauter X-Autos wenn du dann A, B, C oder sogar D Rennen fährst? Nichts...

Ben918
Beitragsersteller

Danke, ja das macht Sinn. Mir war bisher nicht klar, dass es Rennen gibt, die Klassenbegrenzungen haben. Aber es ist dann schon sinnvoll, innerhalb der Klasse auf die höchste Wertung zu gehen, oder?

LizenzfireArtZ  31.03.2023, 09:35
@Ben918

Yes genau und das ist wirklich ein Thema für sich mit dem Aufbauen.

Oft hast du da wirklich sehr begrenzte Möglichkeiten vor allem in C und D ist das wirklich lustig. Weil du kannst entweder ein halbwegs vernünftiges Auto fast stock fahren oder dir ne Schrottbude holen und n bisschen hochziehen. Wie bereits erwähnt Thema für sich :)

LG