Forumsperrung wieso kann ich kein neues Account erstellen?

putzfee1  24.04.2023, 13:31

Warum willst du einen neuen Account erstellen? Du hast doch einen, wie man sieht. Doppelaccounts sind auf GF sowieso verboten, lies mal die Richtlinien.

Symetrie
Beitragsersteller

Es geht um ein anderes. Forum auf dem ich gesperrt wurde nicht um dieses Forum hier. Ich wurde gesperrt und kann kein neues Account erstellen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IP ändern - das geht z.B. über die Software der FritzBox oder indem man die kurz aus- und dann wieder einschaltet. Und dann noch die Cookies löschen (d.h. das bzw. die Cookie(s) des Anbieters löschen reicht). Dann sollte es gehen. Wenn es dann immer noch nicht geht, könnten sie den ganzen Adressbereich (ggf. tausende von IP-Adressen) gesperrt haben. Insbesondere kleinere Foren machen das, die großen vermeiden es, weil es sie zu viele mögliche Neumitglieder kosten würde. Bei kleinen Foren könnte ein Moderator auch an deinem IP-Account sehen, dass Du evtl. schon mal da warst, weil deine IP so ähnlich ist. Und wenn der dann deine Beiträge liest, könnte er zur Auffassung kommen, dass Du derselbe bist.

In den Richtlinien steht, dass pro Person nur ein Account erlaubt ist. So schwer ist das nin wirklich nicht.

Symetrie
Beitragsersteller

Es geht um ein anderes. Forum auf dem ich gesperrt wurde nicht um dieses Forum hier. Ich wurde gesperrt und kann kein neues Account erstellen

Desparativum  24.04.2023, 13:37
@Symetrie

Dann ist dein Zugang wohl ebenso gesperrt worden. In vielen Foren ist nur ein Account pro Person erlaubt. Abgesehen davon: Welchen Sinn hätte eine Sperrung, wenn man sie umgehen könnte? Das wäre witzlos.

Ok, anscheinend bist du nicht in der Lage, deine Frage mit Fakten, beispielsweise das gemeinte "Forum", zu versehen. Nun, es kann an allem möglichen liegen, je nachdem, wie du dich da identifizierst: Deine Adresse, deine Telefonnummer, deine E-Mail. Cookies, die deinen Rechner markieren, deine gewählten Namen, die schon allein gegen irgendwelche Hausrichtlinien verstoßen.