Fortnite Laggt trotz gutem PC?

3 Antworten

Mit dem neuen Fortnite Update und der Unreal Engine 5 sind die Systemanforderungen stark angestiegen. Da es sich bei der 1660 ti um eine alte und zudem Einsteiger-Grafikkarte handelt, schätze ich, dass diese für Fortnite nun einfach nicht mehr stark genug ist.

Wenn dein System wie du schreibst nicht zugemüllt ist, du aktuelle Treiber auch für die Grafikkarte hast und es auch nach dem Reset (was auch immer du damit meinst) schlecht läuft, dann ist es sehr wahrscheinlich die schlechte Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sh4wn548
Fragesteller

oke dankeschön dann weiß ich bescheid ich wollte zwar kein neuen Gaming PC Kaufen aber dann muss es wohl so sein kannst du mir ein guten Gaming PC empfehlen?

Wenn Einstellungen herunterstellen nicht geht dann aktualisiere mal den Grafiktreiber.

Also das ist eine eher Einsteiger Grafikkarte.

Stell deine Einstellungen runter.

Sh4wn548
Fragesteller

Habe alles runtergestellt mit der Grafikkarte hatte ich in der Vorherigen Season bis zu 240 FPS Pro Sekunde und da jetzt die neue Season da ist habe ich einfach nur bis 120 was zwar gut ist aber es laggt halt sehr nh

Spydorocraft  17.12.2023, 20:27
@Sh4wn548

Liegt warscheinlich am Update, es kann auch sein das das spiel ruckelt wenn du nur eine Magnetische festplatte also eine HDD benutzt oder sehr langsamen ram hast, das kann man aber kostengünsig upgraden. eine schnelle ssd mit 512 gb (das reicht für fortnite) kostet so 30-40€ du musst dann halt alles da drauf installieren da gibts aber gute tutorials :)