Also ich versuche mich kurz zu fassen. ich habe vor fast 1 Monat einen Fortnite Account (zusammen mit der Aktuellen Dazugehörigen E-Mail Adresse des Fortnite acc den ich gekauft habe) mit dem Season 2 Battlepass gekauft. Und bis vor 2 oder 3 Tagen war auch alles gut. Allerdings habe ich heute bemerkt, dass nicht nur das Passwort von der Aktuellen dazugehörigen E-Mail Adresse des Fortnite acc geändert wurde und die von mir aktivierte 2FA von dem E-Mail Anbieter irgendwie umgegangen wurde. Sondern auch noch dazu die 2FA vom Fortnite acc deaktiviert wurde, und das Passwort vom Fortnite acc geändert wurde also so, dass ich mich garnicht mehr in den Fortnite acc einloggen kann, weil ja das Passwort geändert wurde.
Und normalerweise heißt es ja, dass der Typ der auf dem Fortnite acc gespielt hat, und auch die ganzen Skins, Battlepässe usw. gekauft hat, den Fortnite acc zurückgeholt hat indem er das Passwort geändert hat. Und der Verkäufer des Fortnite acc da auch nichts machen kann. Nun ist bei mir allerdings folgendes der Fall: Nämlich wurde der Fortnite acc den ich gekauft habe von einem Griechen aus Griechenland erstellt (Das konnte ich auf der Epic games Seite alles genau so feststellen) und dieser Grieche hat seit Kapitel 1 Season 4 garkein Fortnite mehr gespielt. Und wahrscheinlich sogar den Fortnite acc damals verloren, und deswegen ist der Fortnite acc eben seit Kapitel 1 Season 4 Inaktiv gewesen. Das sind um die 6 Jahre Inaktivität.
Und die Aktuelle dazugehörige E-Mail Adresse (wo die E-Mail Domain irgendeine gekaufte Eigene Domain von dem Verkäufer zu sein scheint) des Fortnite Accounts war von irgendeinem Russen oder Ukrainer oder Weißrussen (Keine Ahnung) und das war höchstwahrscheinlich eben auch der Verkäufer des Fortnite acc. Und ich habe heute erst gesehen, dass dieser Verkäufer über ein Neues IGVault Profil den Selben Fortnite acc den ich gekauft habe (Das konnte ich direkt an den Bildern erkennen) jetzt scheinbar resellt. Und da frage ich mich ob ich da jetzt wenigstens einen Anspruch auf Rückerstattung habe, da dieser Verkäufer offensichtlich den Fortnite acc den ich gekauft habe weggenommen hat, Passwort geändert hat und alles. Und jetzt auch noch den Fortnite acc auf ganz dreist resellt. Ich meine der Verkäufer ist ja hierbei nicht unschuldig, da ja nicht der Grieche der den Fortnite acc erstellt hat mir den Fortnite acc weggenommen hat sondern eben offensichtlich der Verkäufer selbst. Da auch immer noch diese E-Mail vom Verkäufer mit seiner Eigenen gekauften Domain mit dem Fortnite acc verbunden ist.
Ich habe auch daran gedacht, eventuell meine Bank (Sparkasse), da ich den Kauf mit meiner Bankkarte getätigt hat (Nein, keine Kreditkarte) zu kontaktieren. Und daher möchte ich wissen ob man bei einem Kauf (Im Falle eines Betrugs wie bei mir) den Kauf (Da der Kauf noch nicht 30 Tage her ist) schnell nochmal zurückerstatten kann. Da ich gesehen habe, dass man z.B bei einer Lastschrift bis zu 30 Tage Zeit hat sich das Geld zurückzuholen und den Kauf zurückzuerstatten. Und daher frage ich mich auch im allgemeinen ob es auch bei einer Zahlung mit der Eigenen Debitkarte bzw. Bankkarte möglich ist. Weil eigentlich sollte man ja in so einem Fall (Bei der Zahlung mit einer Debitkarte bzw. Bankkarte) Käuferschutz haben. Oder täusche ich mich etwa gerade bezüglich des Käuferschutzes
Nun bezieht sich meine Eigentliche Frage auf 3 Optionen, und ich würde mir gerne in euren Antworten einige Meinungen bezüglich der 3 Optionen (die ich nun nennen werde) einholen. Schreibt mir also bitte welche Option ich davon am besten durchsetzen sollte (bezüglich der Situation mit IGVault).
- Option: Ich schreibe den Epic games Support an, und erkläre ihnen dass sie bei dem Fortnite acc am besten jeden aussperren sollten damit der Fortnite acc den ich ja gekauft habe nicht resellt werden kann
- Ich kontaktiere meine Bank bezüglich eines möglichen Käuferschutzes damit mein Kauf noch zurückerstattet werden kann
- Ich kontaktiere den IGVault Support und erkläre ihnen den gesamten Fall nochmal mit diesem dreisten Verkäufer, der nur ein Betrüger ist
Vielen Dank
Der Besitzer hat mir die Daten nicht gegeben sondern der Shop gilt das immer noch?
Lg