Fleck nach Muttermalentfernung?

1 Antwort

Ich glaube das Muttermal wurde nicht komplett weg gemacht. Es gibt so eine Methode, wo die praktisch den Teil, der aus der Haut raus ragt, abknippen. Der wird dann ins Labor geschickt und untersucht ob es sich dabei um tumorlastiges Gewebe handelt. Das macht man wohl gerade bei kleineren Muttermalen wohl eher, als die direkt raus zu schneiden.

Das wurde bei mir am Rücken auch gemacht und übrig bliebt ein ähnliches Muster wie bei dir. Damit man die wirklich weg bekommt, muss das wirklich raus geschnitten werden, was oft auch genäht werden muss. Das hättest du mitbekommen.

unknowngirl55
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ist bei mir auch am Rücken. Heißt, dass es jetzt wahrscheinlich so bleibt ?

Rassler38  22.07.2024, 23:23
@unknowngirl55

Bei mir ist es so geblieben. Vielleicht ein bisschen blasser geworden mit der Zeit. Ich hatte mir aber aufjedenfall auch mehr davon versprochen. Ich wollte es auch komplett weg machen. Der Arzt hat mir leider nichts davon gesagt was ich da zu erwarten habe.