Fleck auf Tshirt sauber machen?

2 Antworten

Einen Brei machen aus Sauerstoffbleiche (Heitmann oder Sonett) und in den nassen Fleck leicht einreiben. Über Nacht einwirken lassen und ganz normal mit Weißwäsche bei 60 Grad waschen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Schrift auf dem T-shirt es überlebt.

Alternativ einen Tropfen Klorix direkt auf den Fleck machen und dann waschen wie oben beschrieben. Oder den Brei wie oben beschrieben einwirken lassen und nach ein paar Stunden unter fleißendem, heißem Wasser ausspülen. Vorsicht vor Spritzern !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschen. Ggf. vorher mit Fleckenentferner arbeiten.

Bei Blut ist die Vorbehandlung mit kaltem Wasser wichtig.