Flash Gordon, 35 Millionen Produktionskosten, Star Wars 1(Episode 4) 11 Millionen Produktionskosten?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Sehr gute Investition meine 35 mio 0%
Wo ist meine Waffe und der Regiesseur? 0%

4 Antworten

ja und weißt du auch wie star wars damals aussah? Ohne die ganzen re-re-re-edits und cgi und neues color grading, und bessere effekte, usw

was wir als die OT starwars trilogie kennen, ist nicht das selbe was die leute ende der 70er gesehen haben.

Und naja wer weiß wie viel von dem Geld von Flash Gordon für Lizenz draufgegangen ist.

Hallo!

Also dazu möchte ich nur folgendes sagen:

Flash Gordon war damals bereits eine Comic-Ikone und es gab bereits zwei TV-Serien (sw).

https://www.fernsehserien.de/flash-gordon-1936

https://www.fernsehserien.de/flash-gordon-1954

Es war also eine bekannte Figur und somit für die Produzenten und Investoren eine relativ sichere Sache.

Auch die Investition in diverse hochkarätige Schauspieler und in den umwerfenden Soundtrack waren meines Erachtens sinnvoll, aber auch sehr teuer.

Die Bonbon-bunte Darstellung war quasi vorgegeben, wenn man die alten Comics, oder insbesondere die erfolgreichen TV-Serien kennt.

Dort hingen die Raketen übrigens an Fäden und hatten "hinten" eine Wunderkerze stecken...

Und was hatte dagegen George Lucas?

Eine neuartige Idee, ohne jedweden Bekanntheitsgrad. Also ein großes Wagnis, für das dann nur ein begrenztes Geld zur Verfügung gestellt wurde.

Die meisten Schauspieler waren (noch) unbekannt. Und diejenigen, die bereits eine gewisse Karriere hinter sich hatten, waren auf ein paar Nebenrollen verteilt.

Die Filme entstanden also unter völlig verschiedenen Voraussetzungen.

Das muss man halt mit berücksichtigen.

Gruß

Martin

Anderes:

Star wars war von jeher schon ein Mythos, da hatte auch ne 10000€ produktion gereicht

Investoren wissen das.

Ich warte immer noch auf den fan-film von Raumpatrouille Orion

78t29056
Beitragsersteller

Es geht um die Zeit damals, 1980.

Da war nix ein Mythos

11 Mio und es ist, lässt du den Kult weg, mindestens ein guter Film.

Einfach ein guter SF-Film.

Flash Gordon ist für 35 mio!!!! alberne Scheiße.

Er ist Müll, Schund,. für 35 mio!

Zwischen den Filmen liegen 3 Jahre.

In 3 Jahren können z.B. Gehälter schon einmal stark steigen.

Also keine Ahnung, was du hier mit deinem Vergleich willst.

78t29056
Beitragsersteller

Nein, aber egal.

VictorVector  06.07.2022, 13:40
@78t29056

Ach doch! Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, und hier offenbar nur über Flash Gordon herziehen willst mit deiner ersten Frage. Aber in 3 Jahren kann eine Menge passieren.

Unter Umständen hat sogar Krieg der Sterne dazu beigetragen, dass die Produktionskosten gestiegen sind.

78t29056
Beitragsersteller
@VictorVector

Nein, in 3 Jahren passiert eigentlich meist keine Menge.

10 Jahre, ok, aber nicht 3.

Nein, es waren die relativ bekannten Schauspieler, wenn ich raten müsste.

Flash Gordon ist albern.

Er bemüht sich nicht mal, normal zu sein, er ist albern.