FKK-Zwang in Soletherme?

9 Antworten

Jeder Gast kann frei entscheiden wann er in die Therme geht, entweder zur FKK Zeit oder zur Textilzeit.

Es werden auch eher die Gäste gezwungen bis 20 Uhr Badekleidung zu tragen, ab 20 Uhr dürfen diese dann textilfrei in die Becken.

Geh einfach mal zum FKK Abend und wenn du dann im Wasser bist und aus dem Wasser raus kommst merkst du wie viel angenehmer es ist textilfrei dort zu sein.

Kannst du doch selbst entscheiden Zu einem anderen Termin.

Es gibt genügend Leute, denen es nicht gefallen würde, wenn neben ihnen unbekleidete Badegäste sind. Und es könnte bekleidete Badegäste geben, die zu diesem Termin ins Bad gehen, um sich Nackedeis anzuschauen. Beides kann man vermeiden, wenn man einen eigenen FKK-Termin einrichtet.

bestdude
Beitragsersteller

Ich fänd es besser, es zu bestimmten Zeiten einfach freizustellen ob man die Buchse anzieht oder eben nicht, aber es eben nicht aufzwingt. Vorallem von freitags bis sonntags ab 20 Uhr. Das komplette WE...

PeterSchu  01.11.2019, 16:38
@bestdude

Nach deiner Vorstellung wird aber den FKK-Badenden aufgezwungen, dass sie möglicherweise mit Leuten zusammen baden, die nur zum Spannen baden gehen.

Wenn jeder das Thema so entspannt sehen würde wie du, wäre es vielleicht kein Problem. Aber es gibt auch Menschen, die anders ticken. Die einerseits gerne mit Kleidung baden wollen, sich aber gestört fühlen, wenn FKK-Anhänger im Bad sind.

Oder Andere, die mit Badekleidung kommen, gerne beim Nacktbaden zuschauen und glotzen. Und genau deshalb gibt es sicher auch FKK-Anhänger die sich einfach beobachtet fühlen, wenn andere gleichzeitig mit Kleidung ins Bad kommen.

Bei diesen unterschiedlichen Vorstellungen ist es schwierig, jeder Moralvorstellung gleichzeitig gerecht zu werden. Das gelingt offenbar am Besten, wenn man getrennte Zeiten plant.

Meine Mutter ist vor Jahren regelmäßig, also einmal in der Woche in ein Solebad gefahren. Dort war und ist auch immer noch das Baden in der Sole nur in Textilien möglich. Meine Mutter konnte nach 6 Monaten, also etwa knapp 30 mal Benutzung in der Sole ihren Badeanzug immer wegwerfen und sich einen neuen kaufen, weil die Sole die Nähte zerfressen hatte. Also dann vielleicht lieber nackig in die Sole.

----

Teilst du vielleicht mal mit um welches Solebad es sich in deinem Fall handel?

NackterGerd  01.11.2019, 08:25

Ist ja auch viel sinnvoller, genauso wie Sauna, nackt zu genießen

I

bestdude
Beitragsersteller

Niederrheintherme Duisburg

Kann doch jeder selbst entscheiden wann er geht. Ich geh nur dann, wenn FKK Zeiten sind. Mir ist es ohne Badekelidung lieber. Meist ist auch weniger los, als zu Textilzeiten.

Wenn es dich stört, dann geh eben zu den normalen Zeiten;

Ich finde es gut, wenn Thermen diese Möglichkeiten anbieten, leider eh zu selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde solche FKK Phasen als gelegentlicher FKK gänger sehr gut, ich verstehe dich natürlich auch, dass du nicht unbedingt lust hast, nackt vor allen anderen zu sein, aber man muss es mal so sehen es gibt vergleichsweise so wenige Thermen, in denen man über eine gewisse Zeit nackt sein darf, ich kenne bei mir in der Umgebung z.b. Nur eine und das ist im Ruhrgebiet.