Five nights at freddy Film im Kino?

4 Antworten

Nein. Diese Annahme hast du von Filmen ab 12!

Das Jugendschutzgesetz ermöglicht Kindern ab 6 Jahren im Kino den Besuch von Filmen mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren, wenn Sie von einem Elternteil oder Vormund begleitet werden. Ab dem 01. Mai 2021 gilt diese Regel auch, wenn die Kinder in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person sind.

https://www.fsk.de/?seitid=508&tid=72#:~:text=Das%20Jugendschutzgesetz%20ermöglicht%20Kindern%20ab,Begleitung%20einer%20erziehungsbeauftragten%20Person%20sind.

Nein! Filme ab FSK 16 kann man im Kino nur ab dem 16. Lebensjahr anschauen. Da hilft auch keine Begleitperson oder ein Muttizettel…

cco0late
Fragesteller

Meine Freundin guckt das mit ihrem Vater

Ich bin mir unsicher aber ich glaube ab 13😂

Woher ich das weiß:Hobby

Die gefühlt hundertste Frage betreffend des Alters zu dem Film ...

NEIN, du kannst weder mit jemand volljährigen, den Eltern oder dem Bundeskanzler selber in einen Film ab 16, wenn du unter 16 bist!

cco0late
Fragesteller

Meine Freundin guckt das mit ihrem Vater