Fingernagel komische Oberfläche?
hallo guten Tag,
undzwar frage ich mich woher das kommt und ob und wie das weggeht? Ich habe diese Dellen am Nagel nur an dem Finger, die restlichen Nägel sind komplett makellos. Weiß da vielleicht einer Bescheid ? Wäre euch dankbar
LG
5 Antworten
Hey ich habe selbst einige Nägel mit ähnlichem Trauma an der nagelplatte. Bei mir wurde es an einem Nagel durch eine „Verbrennung“ mit Säure im Zuge der Behandlung einer Warze die sehr nah am Nagel war ausgelöst. An einem anderen Nagel durch Trauma mit einer E-Feile. Zu der Säure Geschichte kann ich sagen die Wurzel wurde beschädigt daher geht es auch nicht mehr weg. Solche Verletzungen wie auf deinem Foto hatte ich schon öfter durch falsche Maniküren die sind aber wieder rausgewachsen dauert nur echt lange. Zur Sicherheit würde ich das aber auch beim Arzt checken lassen 🙏🏼
Von einer Mangelerscheinung bis zum Nagelpilz könnte das vieles sein. geh doch mal zu deinem Hausartz.
der hat mir nichts sagen können. Ernähre mich seit paar Monaten pflanzenbasiert und supplementiere notwendige Vitamine und Mineralstoffe wie z.B Magnesium Zink B6 B12 D3 K2. Esse jeden Tag 1 Kilo Gemüse. Habe das seit 5 Jahren ungefähr permanent und sonst nirgendwo anders
Hast du dir in den letzten Tagen irgendwie den Finger verletzt? Bist damit über etwas schroffes und raues gegangen, oder irgendwo geklemmt? Ist das denn tief?
Dann warte mal 2 oder 3 Tage ab, leg deine Hand mal für 5 Minuten in klares Wasser, das die Haut und der Nagel etwas weicher wird. Wenn sich gar nichts ändert hilft wohl nur ein Arzt
Hast du das noch? hast du herausgefunden was es war? habe das nähmlich auch schun richtig lange und geht nicht mehr weg und nur am Daumen
Bei meinen Freund ist es leider auch so und keiner kann uns etwas dazu sagen bis jetzt
Das kann Nährstoffmangel sein.
Nein überhaupt nichts, hab’s seit Jahren und der Nagel hatte noch nie irgendeine Verletzung