Fingernägel kauen?

3 Antworten

Ab mir das mit Nagellack abgewöhnt. Wenn man dann knabbert sehen die nicht mehr schön aus und das ist ja auch nicht so gesund. Wüsste da aber nicht wie das jungs machen können

Benji1984
Beitragsersteller

Allein das abziehen der nägel und darauf kauen befriedigt mich, manchmal wirds sogar blutig 🥺

Benji1984
Beitragsersteller
@mirigr224

Wenn es mir psychisch gut geht, lass ich sie in Frieden

Nein und mache ich nicht. Es gibt spezielle Nagellacke, oder einfach generell Nägel machen.

Gewohnheiten umtauschen, nimm irgendwas anderes zur Stressbewältigung, zb kann man nen Zopfband am Handgelenk schnippen oder sowas man muss sich bei der Umgewöhnung nur dauernd dran erinnern.

Es gibt son ekligen Nagellack krams damit man sich das auch geschmacklich abgewöhnt aus der Apo.