Findet ihr Motorsport ist kein Sport?

10 Antworten

Ich wat mal Vizedeutscher meister im Motorsport beim Slalom Kart fahren.

Normale Menschen denken, da würde man nur sitzen, also ist es kein Sport.

Dem ist aber nicht so.

Dieser Sport ist ein Hochleistungssport wenn man es professionell betreiben mag. Ich bin damals 5 Stunden am Stück gefahren bei 40 Grad im Schatten. Frag mal deine Leute ob die das durchhalten würden.

Die meisten normalen Menschen halten das keine 30 Minuten am Stück aus, ohne Schmerzen an den Seiten oder in den Ärmen oder oder oder....

Lass die einfach reden und hör auch da gar nicht hin, die wo das behaupten haben keinen Plan von gar nichts.

moritz217  27.06.2021, 15:31

Weil du also einmal zufällig bei heißem Wetter Kart gefahren bist ist jeder Motorsport automatisch Hochleistungssport?

Und dann noch der letzte Satz, wo du dir selbst einredest dass du ein richtig harter Hund bist :D Das nenne ich mal eine verzerrte Selbstwahrnehmung mit Hang zur Selbstdarstellung

fartinus2
Beitragsersteller

Ja ok danke :D
Als ich mal mit nem Kumpel nur 32 Minuten am Stück gefahren bin in der Halle hat er danach gekotzt :D

mrbigget94  21.10.2016, 00:44
@fartinus2

Ja, das kann entweder an der ungewohnten Luft durch die Abgase gekommen sein, oder er ist wirklich dem Sport nicht gewachsen, da er ein Lappen ist. Wie gesagt dieser Sport ist Hochleistung

Dann nimm sie mal für eine halbe Stunde mit auf die Bahn, danach wird sie ihre Meinung ändern!

Deine Freundin hat schlichtweg das Prinzip des Rennsports nicht erkannt. Würde sie nur dasitzen, Gasgeben und am Lenkrad drehen, wäre sie nie vorne dabei.

Das anstrengende am Rennsport liegt darin, bis auf zehntel Sekunden alles aus dem Kart rauszuholen, was überhaupt machbar ist. Das erfordert allerhöchste Präzision und die erreicht man nur bei ununterbrochener Konzentration trotz der körperlichen Anstrengung.

Das Argument deiner Freundin geht in die Richtung, die ich manchmal so formuliere:

100 m in 10 Sekunden? Was soll da dolles dran sein? Ich brauche jedenfalls keine 100 m, um 10 Sekunden lang zu spurten.

Selbst Schach ist Sport.

Aber du kannst ihr auch ihre Meinung lassen. Immerhin gibt's Meinungsfreiheit. Und vielleicht will sie dich nur necken...

Nimm's gelassen, wenn jemand 'ne andere Meinung hat als du.

Sie hat einfach keine Ahnung :D Das ist nicht "einfach" nur Gas geben und am Lenkrad drehen. Man kann Kart natürlich nicht mit den höchsten Klassen vergleichen. Aber man muss natürlich Augen überall haben, sich enorm konzentrieren, um die Scheitelpunkte zu erwischen und den Kräften standhalten. Ein Fehler an der falschen Stelle, und du bist raus.

Achja und für den Beweis, dass dich ein kleiner Fehler das Leben kosten kann und Motorsport NICHT so  einfach ist, wie die Meisten denken: Geh auf YouTube und suche: Greg Moore´s Fatal Crash (FONTANA 1999). Zeig es am besten auch deiner Freundin. Im Video: 0:49. Rund 350 km/h. Zum Glück passieren solche Unglücke aber heute nicht mehr so schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorsport-Fan seit 2008