Findet ihr minus 2, 5 Dioptrien viel?

8 Antworten

Um ohne Brille in der Ferne was zu sehen, ist bereits eine Kurzsichtigkeit von -1.0dpt zu viel. -2.5 ist eine ziemlich durchschnittliche Stärke, aber ohne Brille bist du genauso aufgeschmissen, wie wenn du -5.0dpt hättest. Sehr viel wichtiger ist die erreichbare Sehleistung. Nur darüber lässt sich definieren, ob jemand "gute" oder "schlechte" Augen hat. Die Dioptrien sind dabei zweitrangig

gonehope1
Beitragsersteller

Das kommt doch aber auch an, wie man es selber empfindet, weil ich bräuchte schon seit Jahren eine Brille, habe die aber nicht bekommen und habe mich dann eig gewöhnt und konnte mit der Sehstärke auch in fremde Regionen z.B. Urlaub und es war nicht schlimm.

Ja, das finde ich viel.

ich habe einmal -2.5 und auf dem anderen Auge -2.25 und ich kenne viiieeele die haben bisschen weniger aber auch viele mit -3 - -8 und mein Onkel hat sogar irgendwas mit -12. Also ist dein Bereich gar nicht viel

Nein ich finde das auch nicht viel mache haben viel mehr.... Also mach dir das keine Gedanken 😉

Nö. Ich habe auf dem linken Auge mit 22 Jahren -6, 75. DAS ist viel. ;)