Findet ihr KDramen auch so peinlich berührend?

4 Antworten

Kommt auf das Drama an. Diese Melodramatik haben manche mehr, manche weniger. Es hängt natürlich auch am Genre. Wenn Du Dir US-Amerikanische Teenie-Highschool-Romanzen anschaust, dann sind die nicht so unterschiedlich in Hinblick auf Cringe-Faktor. True Beauty ist im Prinzip nur eine Variante der alten Ugly-Duckling-Story mit Cinderella-Aspekten. Viele andere Dramen in dem Genre werden Dir ähnlich vorkommen, speziell (aber nicht nur) natürlich solche, die unter Teenagern spielen. Es gibt aber auch viele die das nicht oder weniger haben.

Mehr als in US-Serien werden in K-Dramen Dinge mehr durch Emotion und Mimik transportiert als durch Dialog. Da man das aber vielleicht weniger gewohnt ist erscheint einem die andere Herangehensweise seltsam.

Naja es sind halt sehr oft Romcoms. Aber es gibt auch andere Genre, bei denen solche Szenen weniger vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Nicht alle aber jaaaa. Bei einigen sehe ich das genau so 😂

Peinlich ja, berührend ist da nichts.

gingers25
Beitragsersteller

für dich vielleicht nicht, für viele andere schon :-)

VictorVector  11.12.2021, 09:00
@gingers25

Schön, ich bin aber nicht Andere.

Du hast nach Meinungen gefragt, und MEINE Meinung habe ich abgegeben.

Wenn sie dir nicht passt, so ist dies DEIN Problem.