Findet ihr iPhone gut/besser als andere Handys?

8 Antworten

Es gibt kein "Gut/Besser"

Erstmal kommt es ganz auf die Individuelle Geschmackssache an. iPhones sind Massenprodukte, welche nicht darauf ausgelegt sind besonders zu sein, oder extreme Veränderungen in der IT-Welt zu Etablieren. Also mit einem Xiaomi oder Oppo kann man iPhones nicht vergleichen.

iPhones sind eben für die breite Maße gemacht, nicht für Technik Nerds (Wobei auch die Freude an einem iPhone haben können - ich hab es nicht.)

Sie sind per se nicht Schlecht, sie sind aber für den Casual User besser, da das iPhone eben viele dinge dem User abnimmt. Man kann also nicht soviel falsch machen wie bei einem Android, was doch schon eher Komplexer ist, und eine gewisse Knowledge erfordert.

Woher ich das weiß:Hobby

OnkelSprotte  11.10.2022, 01:44

Im bezug auf besondere anforderungen mag das vielleicht stimmen. Aber als Otto-normal-verbraucher und dazu zähle ich auch, kann ich sagen das Android genau so umgänglich ist wie iOS. Android hat oder hatte größeren spielraum für Individuale gestalltung und betriebliche eingriffe, aber rein oberflächlich ähneln sich die beiden System softwareseitig sogar mehr als je zuvor.

ImDinnerCat  11.10.2022, 01:51
@OnkelSprotte

Ja das stimmt, das streite ich auch nicht ab. Aber die Freiheiten auf einem Android System - und dessen Möglichkeiten - sind größer als bei iOS. Das kann bei dem Einen oder anderen auch zu Verhängnis werden, weil man aus versehen etwas macht. Zufällig gehen mir die iOS Nutzer im Freundeskreis mit IT Fragen nicht so sehr auf die "Nüsse" wie Android Nutzer.

"Oh ich hab hier ein Problem", "Das geht nicht mehr", "Wieso ist das jetzt anders".

Andererseits fällt mir dann aber auch auf, das iOS nutzen meistens Technisch Inkompetenter sind. Wenn einer meiner Freunde dann also mal auf dem PC unter Windows was machen soll, bekommen die es meistens nicht alleine hin. Einer Meiner Freunde hat es nicht geschafft sich ein Microsoft Account zu erstellen, das ist schon ziemlich bitter, weil man nur Lesen und Eingeben muss. Da frag ich mich dann was wirklich besser für die Technische Kompetenz ist (Natürlich Android und Windows). Wer aber lieber - wie von Mami - die Schuhe binden lassen will, wird's halt nie lernen.

Nö. Apple hängt 2 Jahre mit der Technologie hinter anderen Flagschiffen hinterher. Haben sie selbst schon zugegeben.

Das einzige warum Leute das iPhone für so toll halten, ist weil die Fanboys den Hype mit jedem Modell aufrecht erhalten.

Fakt ist andere Phones haben mittlerweile Periskop Objektive die bis 120mm und weiter zoomen können. Apple hängt noch bei 77mm, weil sie keine Periskop-Objektive bauen können. Und hat gerade mal erst 48 MP Kameras eingeführt, die andere Phones schon seit 2-3 Jahren bieten.

Habe viele Hersteller und Modelle gehabt die letzten Jahre, aber bin irgendwie beim iPhone hängen geblieben. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, fühlen sich andere Geräte nicht so gut an was die Haptik angeht.

Und wenn man nicht gerade das neuste Modell braucht gibst die auch günstig bei den gängigen Händlern. Updates gibts für mindestens 5 Jahre, und so lange fühlen sich die Geräte auch jeden Tag wie neu an.

Ne, denke ehr gleichwertig rein von der Technik her. Andere Firmen haben auch ihre Flaggschiffe mit ordentlich power ^^

seh es meiner tochter..das ding kann auch nichts viel besser als andere marken