Findet ihr es verwärflich wenn man einen Adblocker benutzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutzte seit Jahren Adblocker und werde diese auch weiterhin verwenden, ich habe keine lust für "Premium" zu bezahlen wie bei YT, ebenso bei Nachrichtenseiten wirst immer wieder mit Werbung zugespammt. Wenn ich wie bei YT jemanden unterstützen möchte gibt es andere wege z.b. Patreon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Webseiten-Betreiber ja. Du nutzt Inhalte und Dienste, in die andere Menschen viel Zeit und Geld investiert haben und die laufende Kosten verursachen, willst aber im Gegenzug nicht dafür zahlen und dem Betreiber nicht mal über Werbung etwas Einnahmen erlauben.

Das führt dann dazu, dass Webseiten nur noch kostenpflichtige Dienste anbieten oder den Betrieb einstellen.