Findet ihr die Schreibweise kalt?

12 Antworten

Wenn er wirklich keine Zeit hatte und grad los musste zur Arbeit, dann hat er sich doch noch genug Zeit genommen und immerhin vier Zeilen geschrieben und sogar noch den Grund formuliert, warum er keine Zeit hatte.

Ich persönlich verwende dann oft noch Emojis, um sozusagen den "Ton" mitzutransportieren. Denn das macht ja einen Unterschied, ob man in seinem Kopf ein neutrales und trockenes "Tschüss" liest oder ob da ein herzliches und liebevolles "Tschüss 😘" steht.

Aaaaber es gibt sicher auch Menschen, die das Küsschen-Emoji als etwas hinterf*tziges oder passiv-aggressives deuten, weil sie andere Erfahrungen gemacht haben und die Welt durch eine andere Brille sehen.

Worauf ich hinaus will: Kommunikation ist schwierig. Was der Sender vermitteln will, kommt beim Empfänger oft mal verkehrt an. Also bitte, mach das mit ihm ab. Ihr müsst euch gegenseitig beibringen, was ihr sagen wollt und was bei euch richtig oder verkehrt ankommt. Denn dass Beziehungen bröckeln, nur weil Misverständnisse aufgrund mangelnder Kommunikation entstehen, ja das ist doch mega schade, oder?

Man sollte sowas nicht überinterpretieren.

Das Problem beim Chat ist generell, dass oft etwas ungewollt harscher rüber kommt als es sein sollte.

Es Mag für uns sensible Menschen oft so rüber kommen. Oftmals stimmt es auch, jeder Mensch hat eher meistens im seinen Alltag beschäftigt ist und Grade sich um was anderes kümmern muss. Da schlägt den Gedanken Grade wo anders. Muss halt nicht unbedingt sein wir Menschen konzentrieren uns halt oft an andere Dinge und entschuldigen uns dabei an die Person. Ist halt auch oft an Anzeichen zum Beispiel, wenn es oft so solchen Situationen vor kommt, das zum Beispiel Freundschaften oder Beziehung in Konflikten oder Streitigkeiten geraten. Das schlimmste ist dann , wenn die keine Lösung für dieses Problem finden andere Aufmerksamkeit zu Schenken mehr als den Beruf.

Das kommuniziert mangelnde Verfügbarkeit. Es kommt auf die einzelne Situation an, ob das problematisch ist. Also ob es sich um eine Redflag handelt oder es nachvollziehbar ist.

Winkler123  01.09.2024, 23:24

Was ist eine Redflag in dem Zusammenhang ?

easydating  01.09.2024, 23:31
@Winkler123

Redflag ist ein Warnzeichen. Das bedeutet, dass zukünftig zu Problemen führen kann. Hierbei geht es um eine der wenigen Ansprüche die Männer an Frauen haben und das ist die Verfügbarkeit. Wenn sie nicht verfügbar ist ist das ein mögliches Zeichen für mangelnde brennende Leidenschaft und das ist für eine Beziehung unerlässlich.

Nein, das ist völlig ok und verständlich.