Findet Ihr den Typen auch schmierig?

Dmdm38  14.05.2023, 12:45

Würde gerne wissen wie der Typ heißt?

Schwester23 
Beitragsersteller
 14.05.2023, 18:06

Mich interessiert das gar nicht. Aber Du kannst ja mal beim Kundenservice von head & shoulders anfragen, vielleicht bekommst Du die Antwort. Schönen Sonntag

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens die Idioten-Einstellung im Studio mit dem Shampoo neben sich...kotz...

dann das blöde "in die haare greifen"... würg...

Es wurde kürzlich festgestellt, dass ein ganz geringer Prozentsatz überhaupt Schuppen hat. Wenn jetzt aus Vorsorge mit dem Anti-Schuppen Shampoo die Haare gewaschen werden, entstehen erst die Schuppen. Na vielen Dank dann auch!

Lachfalten  12.01.2023, 18:28

Liebe Schwester23, vielen Dank für den Stern. : )

Über diese Werbung kann man natürlich geteilter Meinung sein. Viel schlimmer finde ich die Grammatik, die korrekte Anpassung der beiden Sätze ( z. B. im Sportstudio). Der Trainer: „Ich wusste gar nicht, dass du Schuppen hast“. Die Antwort vom mit der Hand durchs Haar fahrenden Sportler: „Hab‘ ich auch nicht“. Komplett falsch. Die Feststellung vom Trainer auf diese Antwort heißt richtig: „Ich wusste gar nicht, dass du keine Schuppen hast“. Dann kann der Sportler antworten: „Hab‘ ich auch nicht“….weil er eben Head & Shoulders benutzt. Wundert mich, dass das bei deren Werbeagentur so durchgegangen ist und in der Form verbreitet wird. Das ist wirklich nervig.Pisa lässt grüßen.

baaah ich hasse auch diese Werbung, mir geht's exact gleich, irgend ein typ sagt:( hab ich euch nichht) (er wollte sagen: habe ich auch nicht), die art wie er es sagt regt mich auf, warum holen Sie irgend ein Typ der uns spass beibringen kann.komm zu mit wir gebeb uns real life auf chillé

Die Frage ist zwar älter, aber ich bin gerade hierauf gestoßen als ich mich fragte, warum er so einen starken Akzent hat.

Der Schauspieler heißt Yiannis Vassilakis. Er ist auf diversen Plattformen unterwegs, hat aber keine Wikipediaseite. Er ist Parodist und Imitator und ahmt wohl auch gerne Akzente und Sprachen nach.

Vielleicht wurde der Werbespot in vielen verschiedenen Sprachen produziert und anstatt einen Synchronsprecher für den Hauptdarsteller anzustellen, hat er due Catchphrase gleich selber auf verschiedenen Sprachen gesagt.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Bevor ich all das herausgefunden habe, ja. Der war mir sehr unheimlich (normalerweise sieht der Mann gar nicht so schmierig aus). Jetzt weiß ich, dass es wohl so übertrieben dargestellt ist um den Spot witzig und seltsam scheinen zu lassen, damit man sich an ihn erinnert. Funktioniert!

Woher ich das weiß:Recherche

Schwester23 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 23:54

Danke für Deine späte Antwort. Witzig finde ich den Spot nicht, er nervt mich eher. Wenn ich den sehe denke ich "ach, er schon wieder".
Mittlerweile gibt es ja neue Drehs, aber ich mag sie nach wie vor nicht.

Der Typ ist für mich genauso schmierig wie der vor einiger Zeit bei der Saupiquet-Thunfischsalat Werbung. Seid dem kauf ich das nicht mehr, weil ich immer daran erinnert werde. Head & Shoulders brauch ich einglück nicht, sonst würde ich auch wechseln. Wirklich abstoßend manche Werbung.