Findet ihr das okay?

2 Antworten

Die Eltern sollten Bescheid wissen, weil sie verantwortlich für die Erziehung sind.

Nein. Im Übrigen ist das Mindestalter immer mindestens 16, da dies bereits von Gesetzes wegen so bestimmt ist. Wenn eine Plattform dieses Limit freiwillig erhöht (so wie bspw. gutefrage), hat das auch seinen Grund.

LG

gutefrage01682
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber der Google Play Store und der Apple Store sagen beide ab 12, naja aber darum geht es ja garnicht :)

ruhrgur  27.08.2024, 15:58
@gutefrage01682

Eine FSK-Einstufung ist nicht von Bedeutung, gutefrage ist ohne Einwilligung der Sorgeberechtigten ab 18.

https://www.gutefrage.net/agb

Darüber hinaus gilt, wie bereits gesagt, bereits von Gesetzes wegen ein Mindestalter von 16 Jahren (Art. 8 DSGVO).

gutefrage01682
Beitragsersteller
@ruhrgur

Aber bei der Anmeldung hier stand das man mindestens 12 sein sollte. Aber ich denke wir schweifen hier vom Thema ab 😂

ruhrgur  27.08.2024, 16:01
@gutefrage01682
Aber bei der Anmeldung hier stand das man mindestens 12 sein sollte

Nein, das tut es nicht. Bei der Registrierung stimmst du den AGB zu, die klar von voller Geschäftsfähigkeit (= Vollendung des 18. Lebensjahres) sprechen ;-)

gutefrage01682
Beitragsersteller
@ruhrgur

Naja, wie es scheint hast du sehr viel mehr Ahnung als ich 😂

ruhrgur  27.08.2024, 16:04
@gutefrage01682

Ich habe dir die AGB zitiert und die entsprechende Stelle der DSGVO benannt, so dass du diese Informationen selbst nachprüfen kannst. Du bist hier derjenige, der einfach so etwas behauptet, ohne Belege dafür anzuführen...

gutefrage01682
Beitragsersteller
@ruhrgur

Alles klar ich war nur so davon überzeugt… Ich hab jetzt in der DSGVO nachgeschaut, aber du hast mich ja schon vorhin eines besseren belehrt. :) Danke