Findet ihr das Kleidung viel bei der Optik eines Menschen ausmacht? Wie attraktiv er letztendlich wirkt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein, nicht so 0%

5 Antworten

Ja

Es ist jetzt zwar recht oberflächlich und eigtl. ist meine Meinung eher dazwischen.

Aber wenn man ehrlich ist, ist in den meisten Alltagssituationen der Großteil eines Körpers mit Kleidung bedeckt, von daher fokusiert man sich sicher auch auf die Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Könnte mich jetzt nicht für eine der beiden Antworten entscheiden.

Klar, macht Kleidung etwas her. Gepflegtes Auftreten ist für mich persönlich wichtig.
Aber ich habe bspw. meine Frau kennengelernt, da war sie vollkommen durchgeschwitzt, ihre Kleidung (und sie selbst) dreckig und mit einer abgeranzten Lederschürze um...und habe mich sofort verknallt.

Und genauso habe ich auch Kontakte zu Obdachlosen und darunter sind einige Frauen, die trotz ihrer Kleidung, extrem hübsch und attraktiv sind.

Für mich ist Kleidung nicht so das ausschlaggebende Kriterium. Mir sind andere Dinge wichtig, wie das Gesicht, in dem man oft die Einstellung zum Leben sieht.

Selbst in einem Postsack kann manch einer gut aussehen...genauso kann jemand auch in einem sündteuren Anzug einfach nur billig, ungepflegt (abgeranzt) und absolut unattraktiv wirken.

Ja

Joa schon

Aber mein Mann kann halt an manchen Tagen auch aussehen wie der letzte Hänger und ich finde ihn dennoch attraktiv, wenn du weißt was ich meine

Denke aber schon, Kleidung macht viel aus

Ja

Definitv, man sagt ja auch Kleider machen Leute. Mit entsprechender Kleidung kann man teilweise mehr erreichen

Ja

Definitiv. Müssen keine Marken sein aber ein ordentlicher Stil kommt immer gut 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel durchmachen müssen