Finder ihr das faire?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, das würde ich nur gut finden, wenn es konkrete Ansatzpunkte gibt, dass der Medienkonsum nicht gut ist und schädliche Auswirkungen hat. Falls das nicht der Fall ist, finde ich solche Sicherungen überflüssig

Wie oft nutzt er die volle Bildschirmzeit aus? Es kommt auch oft darauf an, wie brav man ist. Du könntest öfter mal Geschirr waschen oder bügeln und dann mal um eine Verlängerung fragen. Ich hatte früher 30 min. Bildschirmzeit. (egal für welches Gerät, galt für alles zusammen)

An sich ist diese App gar keine schlechte Sache. Du könntest allerdings versuchen mit ihnen ein paar Kompromisse einzugehen. Beispielsweise dass du manche Apps immer benutzen kannst ohne dass sie zu deiner Handyzeit dazu zählen (bei der Salfeld App gibt es eine Möglichkeit dass einzustellen). Dann könntest du zum Beispiel nur 1 1/2 Stunden auf soziale Netzwerke zugreifen aber trotzdem (auch wenn deine Zeit aufgebraucht ist) noch die Telefon App nutzen oder Musik hören. Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber, dass sie dir mit dem Handy generell ein Stück vertrauen entgegenbringen sollten, da du irgendwann lernen musst auch ohne Handysperre vernünftig damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel bist du denn am Handy bzw. PC? Vieleicht finden deine Eltern das du und dein Bruder zulange am Handy seit. Wenn aber nur dein Bruder zu lange am Handy ist, macht die Installation bei dir keinen Sinn. Mit 13 Jahren finde ich 1 h 30 min aber etwas wenig.

Also da du nur ein Jahr älter bist denke ich solltest du auch eine bekommen, ich fände das irgendwie unfair wenn die Eltern bei einem so geringen Altersunterschied dem einen eine Kisi geben und dem anderen dann nicht. Dein Alter wird ja mit 30 Minuten mehr Zeit berücksichtigt. Also ist faire.

Wie ist denn die Sperrzeit für deinen Bruder und wie wäre sie dann für dich?

Wie haben sich deine Eltern entschieden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kindersicherungen für Handy und PC sind für Kids nützlich