Finde es eine Unverschämtheit, wenn Frauen von armen Männern beim Date eingeladen werden wollen oder?

13 Antworten

Unabhängig davon, wie viel Geld der Mann hat, finde ich es unmöglich, davon auszugehen und zu verlangen, dass man eingeladen wird. Ich gehe immer davon aus, dass ich mein Essen etc selbst bezahle. Wenn er anbietet, mich einzuladen, ist das eine nette Geste und dann nehme ich das auch an, aber ich würde das nie erwarten oder von ihm verlangen.

Ich finde, dass man für sich selbst zahlen sollte, einfach weil es ein DATE ist, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du das so empfindest, dann ist das so.

Ich als Frau würde mich generell sehr ungern einladen lassen bei einem Date, da ich mich dann schnell zu irgendwas verpflichtet fühle.

Hey. Es kommt darauf an. Die Frau erwartet meistens nichts OFFENSICHTLICH und sie ist sich über die finanzielle Lage des Mannes auch meistens nicht bewusst. Wieso sollte es also eine Unverschämtheit sein? Man datet sich um sich kennenzulernen, daher ist ihr wahrscheinlich nicht bewusst, dass er in ärmlichen Verhältnissen lebt.

Allerdings spricht auch nichts dagegen, dass die Frau ebenfalls mal zahlt, falls es mehrere Dates geben sollte.