Finanzierung mit 18?

OstenLuka  02.07.2024, 18:35

Hast du ein festes Einkommen?

SxmonIV
Beitragsersteller

Ja

malteabc  02.07.2024, 19:13

Wie hoch ist denn dein Einkommen?

SxmonIV
Beitragsersteller

1700netto

3 Antworten

Sicheres, geregeltes Einkommen, Bonität und je nach Geldmenge sogar einen Bürgen. Braucht man so.

Und solche rabiaten Konsumschulden sind das dümmste was man machen kann. Man finanziert ein Haus/Wohnung oder einen PKW. Aber keinen Zockerpc. So etwas lässt sich mit etwas Mühe und Durchhalten auch zusammensparen.

SxmonIV
Beitragsersteller

Ja schön und gut aber das ist kein vermögen das währen 50€ im monat und wofür ich mein geld ausgeben ist ja wohl meine sache

Kenshin663  02.07.2024, 19:54
@SxmonIV

Das große Problem an der Kiste ist: 50€ für hier..."ach, ich hab' ja kein Problem die 70€ auch zu zahlen, das andere sind nur 50€". Und bevor du schaust hast du nur noch Mahnungen weil es ja "nur" xy€/Monat sind.

Und wenn du 1700€ bar Kralle bekommst dürfte die Kiste doch ziemlich ratzfatz beiseite gespaart sein?

SxmonIV
Beitragsersteller
@Kenshin663

Ne eben nicht sonst würde ich mir den pc ja so kaufen

Du hast keinen festen Arbeitsvertrag bzw. du bist noch in der Probezeit. Da gibt es keinen Kredit.

Du willst ja auch erst noch eine Ausbildung machen.

ohne geregeltes Einkommen gibt es nichts auf Raten