Finanzamt und was danach möglich?

2 Antworten

Du weißt es doch offenbar schon. Warum liest du nicht da, wo du das herhast, weiter? Es wurde alles schon mal geschrieben, nur noch nicht von jedem und nicht noch mal extra für dich?

Deine Frage nach Mindestdauer finde ich okay. In der Praxis kannst du immer gehen, wann immer du willst, und die Frage stellt sich nicht soo sehr, weil die Ablöse, wenn sie anfällt, auch schon mal übernommen wird. Es ist im Prinzip, da du eh davon ausgehst, aus finanziellen Gründen gehen zu wollen, egal, da du dann in jedem Fall gehen wirst, egal ob noch Ablöse fällig ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte.

In meiner früheren Firma (international tätig, 22.000 Mitarbeiter) waren in der hausinternen Steuerabteilung einige, die vorher beim Finanzamt waren. Das war Win-Win-Sutuation.