Filmmusik?

Benutzen Komponisten also immer indirekt so ein Markenzeichen?

Beispiel von Harry - totale Ähnlichkeit:

Call of Duty 4

https://youtu.be/3SwvpuH--L8

Und Staatsfeind Nr. 1

https://youtu.be/yF9dj_a1Cyo

4 Antworten

Jö, du hast erstmalig Musik gehört.

Mozart schreit aus seinen Klassikern, obwohl sie alle ganz anders sind, dennoch der Stil ist typisch. Beethoven... Wagner. Und genau in deren Fußstapfen tritt moderne Klassik = Filmmusik / Comouterspielmusik.

Zimmer, Horner, Shore, Morricone, Williams usw., man erkennt den Stil, und einige Leitmotive.

Und nein, nicht nur Klassik.

Dream Theater is unfassbar Varianten reich in der Musik. Und dennoch erkennst du Dream Theater nach wenigen Sekunden. Oder Iron Maiden, Metallica, Deep Purple usw.

Sogar bei Techno. Du erkennst Mike Oldfield. Du erkennst Jean Michelle Jarre.

Und dann gibt's halt Pop, Techno, Rap Hiphop, Volksmusik, wo du aus Songs von 10 Bands eine Platte zusammenstellen kannst, die füe jede Band glaubhaft ist. Weil sie alle gleich klingen. Da gibt's keine Handschrift.

Oder Bands die zwar einen Stil haben, der sich abhebt, aber jedes Lied klingt gleich, hast du eines gehört, kennst du sie alle.

Und ja, auch bei Pop und Co gibt's natürlich Gruppen mit Handschrift und dennoch Vielfalt.

Willkommen in der Musik. :-)

Beethovens Musik hört sich an wie die Musik von Indiana Jones und Star wars. Das einzige was logisch wäre, Hans Zimmer usw. Sind die Reinkanation. Hans Zimmer ist Beethoven. Das wäre sogar echt cool und eigentlich identisch wenn man die Musik Beethovens zusammen mit Hans Zusammen abspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag die Filmmusik von Ennio Morricone!Die hört mann auch immer mal wieder in Filmen der Wrbung und Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.