Filmen und gleichzeitig Konzert genießen?

6 Antworten

Mit einer Actioncam die du auf dem Kopf trägst

Bild zum Beitrag

Wenn du keine hast, dann musst du wohl oder übel manchmal zum Smartphone greifen und Filmen und darauf verzichten das konzert zu genießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢
 - (Freizeit, Film, Konzert)

Nicht filmen, sondern das Konzert genießen!

Fotos und Videos werden i.d.R. eh nix und es gibt genug Andere, die das tun - wahrscheinlich sogar besser, weil die das nicht zum ersten Mal machen!

Und die Aufnahmen kannst Du Dir dann 3-4 Tage später auf youtube und Co. anschauen und ggf. abspeichern!

Gegen ein paar Erinnerungsfotos auf denen Du zu sehen bist, spricht ja nix, aber ... genieße einfach das Konzert! Das Filmen und fotografiren lenkt auch nur ab! :)

Viel Spaß auf dem Konzert - und Grüße an Alison, wenn Du Sie triffst!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Einfach nur kurze Ausschnitte deiner Lieblingssongs filmen

Nicht alles filmen. Mach vielleicht 2-3 Videos und den Rest genießen.

Ton und Bildaufnahmen sind bei Konzerten regelmäßig verboten. Hast du die nötigen Genehmigungen aller Beteiligten?

Moped85  03.07.2024, 18:26

Warum tun es trotzdem alle und wieso landen soviele schlechte handyaufnahmen auf Youtube?

Ohmger  03.07.2024, 18:32
@Moped85

Gleiches gilt für Raub, Diebstahl usw. Es ist verboten und wird trotzdem gemacht. Was tun? Raub, Diebstahl, Vergewaltigung usw dulden oder legalisieren? Was denkst du. Ist gut es gut das es Gesetze und Regeln gibt oder ist alles Murcks?

Moped85  03.07.2024, 18:33
@Ohmger

Gegen Raub, bzw. hinterher wird ja was unternmmen.

Es müsten die Sänger und Bands halt konsequent das Konzert abbrechen wenn zuviele Handys oben sind. Sonst gibt es keinen Lerneffekt. daraauf wollte ich hinaus. Verbote ohne Kontrollen und Konsequenzen bringen halt nichts.

Ohmger  03.07.2024, 18:41
@Moped85

Wer den Bildschirm leuchten lässt, schwenkt eine Lampe und macht Party. Er filmt nicht.

Moped85  03.07.2024, 18:58
@Ohmger

Okay, was wird denn gegen Filmer unternommen?