Filme wie „The Fallout”?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Hier eine hilfreiche Internetseite:

https://de.cm-ob.pt/7-movies-like-fallout-you-must-see

Außerdem gibt es dazu zahlreiche Bücher, die ebenso interessant sein können:

54 Minuten

Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe

Marieke Nijkamp

Und

Was wir dachten, was wir taten

Lea-Lina Oppermann

(Zum Beispiel)

Auch kann der Film "Die Welle" in die gewünschte Richtung gehen, es geht jedoch eher um das Vorher als das Danach.

Außerdem hat der Podcast "Mordlust" von Laura Wohlers und Paulina Krasa (Spotify und co. haben es) ein bis zwei Folgen zu dem Thema mit einer packenden Erzählweise und weiterführendem Material. Hier die Links:

1. [Geht um Amokläufer, die Sicht Betroffener ist dabei] https://open.spotify.com/episode/5jb0Im4wXKwm7RmV4E1YrU?si=Q9mTNu_DTterhFcz0Sukvw&utm_source=copy-link

2. [Geht vorrangig um Terror aber in der letzten Hälfte (genaueres in der Folgenbeschreibung) geht es um Utøya]

https://open.spotify.com/episode/4fxb63Sg0VJY9hosobcxv0?si=-XSQ9oN9QyuYYplUEbeH7g&utm_source=copy-link

Ich hoffe dir geht es gut (nichts kann so eine schreckliche Tat entschulden) und du interessierst dich nur dafür (ohne Absichten).

LG und Schönes Wochenende:)

samyslx
Beitragsersteller

Ich interessiere mich nicht nur dafür ich beschäftige mich auch nicht so damit ich wollte eif nur ein film kucken!

TheOnlyUser72  13.05.2023, 22:41
@samyslx

Ist ja kein Problem, ich wollte nur helfen/sicherstellen, dass alles okay ist. Tschuldigung falls es falsch ankam.

samyslx
Beitragsersteller
@TheOnlyUser72

Bei mir ist alles in Ordnung sorry das ich falsch reagiert habe