Filme von Streamingdiensten für immer sichern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist DRM geschützt, abfilmen würde ich niemals machen da es es schlecht e Quali ist, versuchs mal mit flixgrab oder anystream, download von Amazon ist auch relativ einfach schau mal bei reddit und netflix ginge auch ist aber schwieriger

Du kannst sie "herunterladen". Zumindest bei Netflix. Dann bleibt es auf Netflix drauf. Du kannst es dann jederzeit ansehen. Aber ob es von einer Löschung geredet ist, wenn Netflix es runter nimmt, weiß ich nicht. Hab's noch nie probiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackDragon999
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage xD

SimonLang  16.02.2021, 19:02

Bei Prime Video kannst du gedownloadete Filme und Serien nur für so 48 Stunden gespeichert haben, danach werden sie zwar nicht automatisch gelöscht, aber du hast keinen Zugriff mehr auf den Download. Musst die Folge dann einfach nochmal runterladen.

Bei Netflix sind sie meines Wissens länger verfügbar, aber eben auch unbegrenzt und du kannst bestimmte Serien, je nachdem was für Rechte Netflix von der bestimmten Serie hat, nur zwei oder dreimal runterladen, dann steht aber eh dass du es zum beispiel nur noch mehr einmal runterladen kannst.

Ja, du kannst einfach OBS verwenden und den Film abfilmen. Anders geht es nicht.

BlackDragon999
Beitragsersteller

Da ist nur ein Schwarzer screen zu sehen. Mehr nicht

Xearox  16.02.2021, 17:23
@BlackDragon999

Bildschirm abfilmen, nicht die App auswählen. Dann sollte es gehen.

Wenn das nicht geht, möglicherweise über eine Capture Card.

Xearox  16.02.2021, 17:28
@BlackDragon999

Mhm, also bei mir funktioniert es. Komisch :/ Ich schau später nochmal, ob ich bei mir in OBS irgendwas spezielles eingestellt habe.

Gestern habe ich noch "News of the World" abgefilmt und auf BluRay gebrannt.

Und wenn mir hier jemand sagt, dass das nicht erlaubt sei, mir egal. :D

BlackDragon999
Beitragsersteller
@Xearox

Okay... ich habe mir OBS erst geholt und kenne mich damit leider nicht aus.

Nö du hast nicht die Möglichkeit sie zu kopieren.

Da ist ein DRM Schutz drauf.

Du bezahlst ja nicht dafür, den Film für immer zu bekommen, sondern nur für einen gewissen Zeitraum. Willst du ihn haben, musst du ihn kaufen.

BlackDragon999
Beitragsersteller

Probier bitte mal Haus des Geldes zu kaufen

Katta11  16.02.2021, 17:51
@BlackDragon999

Dann gibt es das eben (noch) nicht zu kaufen. Pech gehabt. Ich hätte auch gern das eine oder andere auf DVD, was es einfach nicht gibt.