Filme streamen oder besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bluray, DVD, etc 80%
streamen 20%

12 Antworten

streamen

Ich zahl schon genug für Netlfix, Amazon Prime und Disney +, da kauf ich mir zusätzlich keine DVD'S.

Bluray, DVD, etc

Ich schaue DVD’s mit einem DVD Player. Ich liiiieebbbeee DVD‘s!!! 🥹 Und ich sammle sie auch! Ich kaufe sie online, in verschiedenen Läden oder günstig gebraucht bei Kleinanzeigen. Ich finde es einfach viel schöner, wenn ich Filme auf DVD habe, Kassetten sammle ich auch. Ich würde auch noch gerne Schallplatten sammeln. 🥰 (Ich bin weiblich / bald 21 Jahre alt)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fernsehen, Kino, Netflix)

MeliBYT
Beitragsersteller

Toll :) Bin W19 und kaufe auch alle Filme auf DVD und Bluray. Krass das dein Turm hält :0

NancyWheeler011  11.06.2024, 11:29
@MeliBYT

😅😅 Das sagt meine beste Freundin auch! Ich werde mir sicherlich bald einen Schrank für DVD‘s kaufen^^ Denn wenn ich die „falsche“ DVD rausziehe gibt es eine Kettenreaktion… 👀😂

Ich kaufe oder leihe Filme auf Scheibe, Rippe sie auf meinen NAS, worüber ich dann meinen eigenen Streamingdienst für mich und Freunde/Familie habe, und verkaufe die Filme anschließend wieder.

MeliBYT
Beitragsersteller

Kennst du Momentum? Da könntest du Filme legal herunterladen und auch aufs Nas machen, kostet auch monatlich aber dann hast du iwie 80GB oder so im Monat zur Verfügung.

MeliBYT
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Doch das herunterladen ist legal, das hochladen nicht.

LuciusArtorius  10.06.2024, 09:04
@MeliBYT

Dann scheinst du in einem anderem Land als Deutschland zu leben.

Hier in Deutschland ist das herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material was aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen stammt nicht legal.

stinkeblum  10.06.2024, 09:17
@MeliBYT

Ja das ist nur in der schweiz legal ^^ kannst in der schweiz auch kino.to und so legal nutzen ;)

Lad ich mir runter und park es auf meine HDD.

Bluray, DVD, etc

Immer Disc! Das ist mir einfach viel lieber.

Einmal gekauft hab ich sie für IMMER, und brauche kein laufendes Abo um sie anzuschauen, und auslaufende Lizenzen können mir auch egal sein.

Außerdem haben die meisten Discs Extras, die es beim Streaming nicht gibt, und sie sehen schön im Regal aus. Das gibt dem Zimmer einen persönlichen Touch.

Und zumal man ja 3-4 Streaming Services braucht, um all das was man anschauen will auch anschauen zu können, und das kommt dann insgesamt ja auch ganz schön teuer, weshalb es dann preislich teilweise egal ist ob man streamt oder Discs kauft

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend