Figuya?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Artikel direkt schon zu bezahlen, einfach ganz normal kaufen. Also in den Warenkorb packen und dann den Kaufvorgang erledigen.

Wenn du auf Figuya Artikel vorbestellst, also nur reservierst, dann hast du das auch schon sicher. Sobald der Artikel verfügbar ist, wirst du benachrichtigt und muss diesen innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezahlen. Wenn nicht, wird dieser automatisch storniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wenn du eine Vorbestellung machst über den Kauf im Warenkorb ist deine Bestellung gesichert. Wenn du dich hingegen in die Warteliste einträgst wirst du informiert sobald der Artikel verfügbar ist, das ist bei Bestellstopp bei Vorbestellungen nützlich. Reservierung ist ähnlich wie die Warteliste und mur möglich wenn der Artikel noch offen zur Vorbestellung ist.

anonym007009
Beitragsersteller

Ok, dann also einfach normaler Kaufprozess. Danke sehr für die Antwort, die hat wirklich sehr geholfen!

Himenokoori  01.06.2021, 21:17
@anonym007009

Genau. Soweit ich mich erinnere wird dir das Geld erst abgezogen wenn der Artikel versendet wird. Ich kaufe nicht online bei Figuya, da ich zusätzlich den Zoll in die Schweiz zahlen müsste (und mind 16 EUR Porto) , daher bin ich mir da nicht ganz sicher wie sie es handhaben.

MashiroShiina  01.06.2021, 21:21
@Himenokoori

Wenn man noch nicht erschienen Artikel über den normalen Kaufvorgang kauft, dann bezahlt man direkt und nicht erst, wenn dieser erscheint. Nur wenn man reserviert, kann man spätestens bezahlen sobald der Artikel verfügbar ist.

Himenokoori  01.06.2021, 21:27
@MashiroShiina

Danke für deine Korrektur.

Unübliche Methode für mich, in den japanischen Shops die ich nutze und bei dem schweizer Anbieter zahlt man erst kurz vor Versand.

MashiroShiina  01.06.2021, 21:32
@Himenokoori

Ja, so kenne ich das auch, bevor ich dort anfing zu bestellen (mit Zoll, Versand und 6€ Abgaben bei der Post lohnt sich das für mich kaum noch in Japan zu bestellen). Ich brauchte auch etwas, bis ich das schnallte xD

Himenokoori  01.06.2021, 21:58
@MashiroShiina

Bei den hohen Preisen in der Schweiz kommt es auf die Portokosten der Figur an was sich mehr lohnt, leichte Figuren lohnen sich teilweise, schwere hingegen kaufe ich beim Schweizer Händler. Und wann immer möglich kaufe ich sie vor Ort in Japan ;) und schummle beim Zoll am Flughafen

MashiroShiina  01.06.2021, 22:08
@Himenokoori

Ja gut, bei euch ist das noch mal was anderes, wie ich schon mal gehört habe :/

Auch nicht schlecht. Naja nach Japan geht als Tourist zurzeit eh nicht und selbst wenn, um dort öfters hinzufliegen braucht man auch erstmal das Geld :'D Bin mit Figuya soweit auch sehr zufrieden.

Himenokoori  01.06.2021, 22:16
@MashiroShiina

Das ist der Vorteil, in der Schweiz zu wohnen und einen guten Job zu haben. Die grosse Mehrheit macht hier mit 16 eine Lehre, studieren ist eine Ausnahme und teuer (meine duales Studium kostete mich 12'500 CHF). Ich fliege seit 2013 alle 1-3 Jahre nach Japan (5x bisher). Dieses Jahr ja leider nicht, ich musste alles stornieren. Ärgerlich, aber dann eben nächstes Jahr.