Fiese gelbe Flecken auf weißer Holzkommode

3 Antworten

Kann es sein, dass die Boxen wenn sie angeschaltet sind Wärme ausstrahlen und dass diese Wärme Einfluß auf das Holz nimmt? Stell die Boxen an einen anderen Platrz und auf einen Untersätzer, Kork z. B., und behandle die gelblichen Stellen mehrmals über 2 -3 Wochen mit einem Möbelpflegeöl, vielleicht hilft das.

Mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen: Dort wo die Boxen stehen, dort kommt kein Tageslich hin. Das Holz verändert sich mit der Zeit, nur die Stellen, auf denen die Boxen stehen leider nicht so wie der Rest des Holzes. Sollte es daher kommen, sieht es schlecht für dich aus und wird womöglich immer so bleibe.

Hast Du es auch mit dem Fleckenradierer versucht oder mit dem Putzstein?

Erkundige Dich mal in einer Drogerie, da gibt es bestimmt was, womit man Nikotinflecken raus kriegt!

Ich hatte selber schon mal etwas, weiss aber nicht mehr wie es heisst, es ist eine Flüssigkeit, die man ins Wasser gibt, man muss dabei sehr gut lüften!

L.G.Elizza