Feuerlöscher auffüllen

4 Antworten

Dauerdruck- oder Aufladelöscher....?

Bei einem billigen Dauerdrucklöscher dürfte Neubefüllen in etwa fast so teuer sein, wie ein neuer Löscher.

Bei einem höherwertigen Aufladelöscher ( erkennt man daran, das man vor Gebrauch oben auf einen Knopf schlagen muß ) lohnt sich das aber durchaus. Bei diesem Löscher muß allerdings eine neue CO²-Patrone eingebaut werden, das fehlende Pulver wird ergänzt oder ganz neu aufgefüllt und es muß eine neue Siegelscheibe vor dem Löschschlauch eingebaut werden. Darum ist die Geschichte entsprechend teurer.

Hallo,

hier vom Brandschutz Shop Konstanz:

Tarife für die Neufüllung von Feuerlöschern

Feuerlöscher Modell Preis

TÜV Behälter CO2 2kg 37,90 € TÜV Behälter CO2 5-6 kg 45,90 € Neue Füllung CO2 29,80 € Neue Füllung 2 kg Pulver 17,00 € Neue Füllung 6 kg Pulver 75,00 € Neue Füllung 2 Liter Schaum 25,90 € Neue Füllung 6 Liter Schaum 85,90 €

Schau mal bei Google "feuerlöscher auffüllen preis"

Gruß, Emmy

Was ist das denn für ein Feuerlöscher? Pulver? ABC, Wasser? Die Gasflasche muss aufgefült werden, dass ist umständlich die da rauszuholen, oder ist es ein alter. Alle Feuerlöscher müssen eh alle 2 Jahre überprüft und neu gemacht werden. Aber das ist nicht teuer. Maximal 50€ wobei ich eher so 20-30€ denke. Wenn es nur Wasser ist, ist es weniger, ABC Pulver ist schon etwas teurer.

xDaNceFliPPx
Beitragsersteller

abc pulver

Sag mir mal den Typ vom Löscher dann kann ich dir genaues sagen. Typ steht kleingedruckt auf dem unteren Teil vom Schriftbild vom Löscher

hdrider  03.09.2015, 17:42

Gloria