Festplatte zwischen zwei PS4 tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Schon öfter 0%

1 Antwort

Nein

Jede ps4 verschlüsselt die installierte Festplatte. Dadurch ist es nicht möglich, diese in einer anderen ps4, ganz gleich ob Pro oder nicht, zu nutzen, ohne das das Betriebssystem neu installiert wird und somit sämtliche Daten verloren gehen.

Also nein, du kannst deine Festplatte nicht in einer anderen PS4 nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

GRAY3101
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?

Delld630  10.02.2022, 21:38
@GRAY3101

Ohne ein Bild auf deiner Playsi wird das schwierig. Selbst vom PC aus kann man nicht auf die Festplatte zugreifen.

Wenn du PS Plus hast, kannst du jedoch Glück haben, das wenigstens deine Spielstände in der cloud von Sony gespeichert sind. Somit kannst du diese auf einer anderen Konsole,auf der du dich mit deinem Account eingeloggt hast und die Spiele installiert wieder herstellen.