Festplatte windows?

3 Antworten

Windows, mit all deinen Daten, Einstellungen und Passwörtern sind auf deiner Festplatte gespeichert. Wenn du die ausbaust, wird dein Laptop nicht mehr starten.

Falls es ein Microsoft Konto ist, kannst du Online das Passwort zurück setzen.

Falls es ein Lokales Konto ist, gibt es auch ein paar Möglichkeiten…

Du kannst alternativ auch mit einem Bootfähigen (Startfähigen) USB-Stick Windows neu installieren, allerdings sind dann all deine Daten weg.

Vorher solltest du deine Daten sichern, falls du Windows neu installierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.

Wenn es das Passwort vom Microsoft Konto ist, dann ja.

Aber du kannst auch ganz einfach ein "lokales Konto" erstellen.

Außerdem brauchst du dafür keine neue Festplatte. Du kannst auch Windows neu installieren.

Wenn du Windows neu installierst, ist alles weg.