feste Zahnspange - Gummis?

7 Antworten

Das kommt darauf an welche Gummis du meinst. An jedem Bracket sitzt ein Gummi, das dafür sorgt, dass der Draht an den Brackets befestigt ist und somit die Zähne im Kiefer bewegt werden können. Dann gibt es Gummis, die man oben und unten in der Zahnspange einhängt. Diese sorgen für die richtige Kieferstellung. Also, dass Unter- und Oberkiefer "aufeinander passen".

lg!

Also die Gummis, die man an die Breakets klemmt, halten nur den Draht. Und die Zähne zieht man mit dem Drahn runter. deswegen tuen sie auch erst weh und werden locker.

Man kann die Zähne direkt mit der festen Spange ein Stück "rausziehen" (indem man dran zieht halt) oder mit Gummis, die man zwischen Unter- und Oberkiefer spannt. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer drin, deswegen kann man die weiter rausholen (oder auch reindrücken, das aber deutlich weniger gut).

Gummis, die man "in die Brackets klemmt" halten aber nur den Draht. Sonst machen die gar nichts... .

Die Gummis sollen eine Kieferfehlstellung beheben, was meinst du mit runterziehen? ;)

Burgeeeeey
Beitragsersteller

mein Zahnarzt meint das meine Zähne ziemlich kurz sind und das man die herunterziehen kann mithilfe einer Spange aber wie würde das Funktionieren ?

Kuhmmuhtasse  15.04.2012, 20:11
@Burgeeeeey

Keine Ahnung, frag am besten deinen Zahnarzt oder deinen Kieferorthopäden ;)

also die werden an den breakets fest gemacht damit die zähne oder der kiefer sich so zu sagen dehnt, so werden sie zähne schön gerade.