Fertig Pc Ratenkauf welcher anbieter ist der Beste?

sgt119  02.09.2023, 11:23

Was darfs kosten?

Jumpiii
Beitragsersteller

2 Antworten

es gibt ne Menge vernünftiger und unvernünftiger PC-Bauer im Netz und mittlerweile bieten alle einen Ratenkauf an, der zB meist über die Santanderbank läuft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Jumpiii
Beitragsersteller

Welchen anbieter würdest du empfehlen

MichaelSAL74  02.09.2023, 11:37
@Jumpiii

Also Internet-Schrauber gibts leider mehr Schatten als Licht und von daher kann man dann nur hoffen,n daß sie bei dem einen PC ordentliche Arbeit abgeliefert haben

Hier auf GF wird zb hardwarerat präferiert und stark "beworben". Ich persönlich schraube meine PCs seit '1994 seöbst zusammen, denn dann weiß ich was ich für mein Geld bekomme und wenn nen Fehler vorliegt kann ich den selbst ausmerzen und muß das Dingen nicht Einschicken und wochenlang auf Bearbeitung warten

MichaelSAL74  02.09.2023, 11:42
@Jumpiii

Schau mal bei alternate, da kannst Dir den PC dank Systembuilder komplett online zusammen stellen oder wenn Du Hilfe brauchst bei denen anrufen, die haben noch Muse Dir zu helfen.

Caseking wäre auch noch ne Anlaufstelle

meine Meinung:

das muss nicht sein. wenn's nur ums gaming geht.

aber gut; macht eigentlich jede PC-fillialkette oder großer Onlineshop oder auch Amazon.

MichaelSAL74  02.09.2023, 11:41

bei amazon kauft man keine Fertig-PCs, die sind Schrott um es mal gelinde auszudrücken, zudem völlig überteuert und da werden dann PCs ohne dedizierte GPU als "Gaming-PC" beworgen und für 900€ offeriert. DAS sagt eigentlich alles aus bei dem Laden diesbezüglich

data2309  02.09.2023, 11:45
@MichaelSAL74

natürlich, aber es ist eine der unzähligen Möglichkeiten.

ich würde mir halt nie einen gaming PC auf Ratenkauf holen.

wenn ich mir den so nicht leisten kann, dann eben nur ein "kleiner" normaler PC.

MichaelSAL74  02.09.2023, 11:49
@data2309

Mein PC kommt mir auch nur per Barkauf ins Haus

ABER es gibt ja schileßlich Otto, die leben von solchen Leuten, die lieber finanzieren als zu kaufen

ImCookii  02.09.2023, 11:39

auf amazon PC`s zu kaufen ist nicht die beste Wahl. Explodierende Netzteile, schlechte Hardware oder nicht zusammen passende Hardware wird dort verbaut.

data2309  02.09.2023, 11:46
@ImCookii

natürlich nicht. ich hab's nur der Vollständigkeithalber genannt.

Jumpiii
Beitragsersteller

Ich möchte auch gerne Gute Leistung zum Preis haben und bei amazon ist es einfach viel zu teuer für die teile die verbaut sind also ich suche ein anbieter mit guter Preisleistung

Jumpiii
Beitragsersteller
@data2309

Ich möchte gerne gute Preisleistung bekommen der pc ist für mein Sohn.