Fernsehtechniker- Rechnung - lange Fehlersuche bezahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nein! Die Fehlersuche geht über die übliche Fehlersuche-Zeit drüber hinaus.Ruf mal beim Chef dort an und beschwere dich in sachlichem Ton. Mal sehen, wie er antwortet. Wenn er nicht nachgibt, dann sage ihm, dass du nur 2 Stunden bezahlen wirst. Für so eine kleine Summe wird er vllt. Mahnungen schicken, aber auf gar keinen Rechtstreit anfangen, das wäre ungesschickt von ihm, da er weiß, dass ein REchtsstreit viel Geld kostet.

elke1941
Beitragsersteller

Danke , daran habe ich auch schon gedacht ! Da wir aber im ländlichen Gebiet wohnen (JEDER KENNT JEDEN) und die Fa bisher sehr korrekt arbeitete ,werde ich Streit vermeiden - sachlich anfragen !

Lenari  13.04.2012, 18:42
@elke1941

Auf jeden Fall würde ich was sagen und schei.. was drauf, was die anderen sagen. Seine Nachbarn kann man eh meistens nicht leiden. Nun gut, einfach mal anrufen und sagen, sie haben geschlagene 4 Stunden allein für die Fehlersuche berechnet....

Ich bin der Meinung das man das anfechten könnte. Evtl war der Techniker noch in der Ausbildung ?? Was war der Fehler ? Garantie ?

Warum fuhr er zur Firma zurück ? Hat er ein Ersatzteil geholt ? Diese Fragen sind alle zu berücksichtigen. Wenn er zur Firma zurückfuhr ohne ein Ersatzteil zu holen liegt es ja nahe das er dort hin fuhr weil er nicht klar kam und sich Anweisungen zur Fehlerbehebung geholt hat. Dieses Unvermögen muss man aber nicht zahlen. Die Kosten sollten in einem Verhältnis zum Schaden liegen.

elke1941
Beitragsersteller

er hat auch ein Ersatzteil geholt.

Vielen Dank1

rein theoretisch: JA ... aber vlt. bittest Du den Chef einfach mal um Kulanz, mit dem Hinweis auf die doch sehr lange Fehlersuche.

elke1941
Beitragsersteller

Vielen Dank - das werde ich tun !

Ist zwar ärgerlich, aber er hat ja di volle zeit gearbeitet, also müsst ihr zahlen. Du weist außerdem nicht obs beim chef schneller egangen wäre ;-)

elke1941
Beitragsersteller

Ok - danke

Leider müsst Ihr die Rechnung voll bezahlen.

Der Monteur hat so gut wie er konnte gearbeitet. Wenn er komplett alle Stunden Euch in Rechnung stellt, dann solltet Ihr Euch für das nächste Mal eine andere Firma suchen und der den Auftrag erteilen.

elke1941
Beitragsersteller

Danke !

elke1941
Beitragsersteller

Danke !

wolfgang001  13.04.2012, 16:04
@elke1941

Du kannst versuchen beim Chef anzurufen und ihn zu fragen, ob er nicht den Betrag reduziert. Er sollte doch an treuen Stammkunden interessiert sein.

Das wird er aber sicherlich nicht, wenn er unerfahrene Monteure beauftragt und dann den vollen Betrag für erfahrene Mitarbeiter berechnet. Dann muss er damit rechnen, dass Ihr das nächste Mal woanders kauft und dessen Service in Anspruch nehmen wird.

Lenari  13.04.2012, 15:53

So gut ER konnte. Er konnte aber nix. Dafür kann der Kunde nicht geradestehen.